Oppo Find 5: 5 Zoll Smartlet in unserem Hands-On-Video vom MWC 2013 – Release in Deutschland am Mittwoch

Oppo_Find_5_02-imp
25.02.2013 - von Stefan

Das Oppo Find 5 könnte eines der Überraschungen auf dem Smartlet-Markt werden. Denn bislang hat manch ein User das Gerät mit seinem 5 Zoll großen Full HD Display noch nicht auf dem Radar. Nachdem wir jüngst schon berichtet hatten, dass das Oppo Find 5 in einem ersten Review einen sehr guten Eindruck gemacht hat, können wir Euch einen ersten Eindruck von dem Gerät in unserem Hands-On-Video vom MWC 2013 in Barcelona zeigen. Einen ausführlichen Test präsentieren wir Euch von dem Smartlet mit der Pixeldichte von 441 ppi in den kommenden Tagen. Das Gerät wird noch in dieser Woche auf den deutschen Markt gelangen.

Beim Oppo Find 5 handelt es sich um ein 5 Zoll Full HD Smartlet, das vom Qualcomm Snapdragon S4 Pro angetrieben wird. Der Quad Core Prozessor verfügt dabei über eine Taktrate von 1,5 GHz. An Arbeitsspeicher stehen 2 GB RAM zur Verfügung, der interne Speicher ist 16 GB groß. Zudem ist eine 13-Megapixel-Kamera verbaut, die auch HDR-Videos aufnehmen kann. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz, wobei der Hersteller die Oberfläche allerdings enorm angepasst hat. Zudem verfügt das Oppo Find 5 über einen 2.500 mAh Akku. Das Smartlet kann aktuellen Informationen zufolge ab dem Mittwoch dieser Woche auf der offiziellen Webseite bestellt werden. Auch wenn Detailangaben zum Verkauf selbst noch Mangelware sind, so gibt es immerhin die erste Ankündigung des Verkaufsstarts vom Oppo Find 5 für Deutschland. Kosten soll das gute Stück lediglich 499 US-Dollar, also rund 380 Euro, wie wir erst nach dem Erstellen des Hands-On-Videos erfahren haben.

Auf dem MWC 2013 in Barcelona konnten wir uns einen ersten Eindruck vom Oppo Find 5 verschaffen, wie Ihr in unserem nachfolgenden Hands-On-Video sehen könnt. Ein ausführlicher Test des 5 Zoll großen Full HD Phablets folgt wie bereits angekündigt in den kommenden Tagen. Dass dieser nicht allzu schlecht ausfallen wird, zeigt sich schon bei unserem Hands-On-Video. Außerdem haben wir bereits eine Reihe von Fotos für Euch vom Oppo Find 5 vom MWC 2013 in Barcelona.

Anzeige:

  • Pingback: Die MWC-Neuheiten im Überblick | FREIZEICHEN()

  • Peter

    Das heißt das gute stück gibt es tatsächlich für 380€ zu kaufen?
    Da kommt doch bestimmt noch Zoll und Steuer mit drauf oder nicht?

    • http://www.facebook.com/aron.fusrodah Aron Fusrodah

      wenn du pech hast, ja, dann musst du steuern draufbezahlen :) ABER: DHL pakete aus honkong werden eigentlich so gut wie nie vom zoll geöffnet (erfahrungsgemäß)

  • Janred

    Schön mit den Essesresten im Video aufm Tisch ;)

  • Shorty1981

    So ein misst, hätte das Oppo Find 5 wenigstens 32GB Speicher, dann währe das vermutlich mein nächstes Smartphone geworden. Aber 16GB sind einfach viel zu wenig. Echt schade, da kommt schonmal eine interessate Konkurenz und dann baut so so einen misst :-( ! Naja da werde ich wohl doch wohl oder über zum Nokia Lumia 920 greifen müssen. Denn das neue HTC one finde ich einfach nur hässlich und das Sony xperia Z ist zwar wunder schön zum anschauen, aber leider halt ziemlich kantig wenn nicht sogar scharfkantig leider :-( ! Und so ein Samsung Plastikbomber kommt mir nicht ins Haus, da müssen sie schon noch eine grosse schippe drauflegen bei der Verarbeitung und gerade bei der Haptik, die ja bei fast allen Samsungs eine mittlere Katastrophe ist.

    • MarcSimpson

      Hast du das Sony Xperia Z schon mal in der Hand gehabt? Ich war anfangs auch skeptisch ob es nicht zu kantig ist, aber ich wurde positiv überrascht mir persönlich liegt es wirklich gut in der Hand. Zwar nicht so gut wie ein Galaxy s3 aber wirklich nicht schlecht.Habe es mir dann gleich geholt ;).

      • http://www.facebook.com/aron.fusrodah Aron Fusrodah

        hier geht es aber um das Oppo Find 5! und das ist meiner meinung nach von der verarbeitung um MEILEN besser als das S3 oder S4 (plastik wtf) und etwas besser als das Xperia Z

    • http://www.facebook.com/Mr.DWX Markus Dwx

      In China gibt es das Find 5 schon länger mit 16 und 32GB ! Es würde mich wundern, wenn sie hier nur die kleine Version verkaufen. Die Haptik/Verarbeitung des Oppo ist übrigens ausgezeichnet, ein hochwertiges Smartphone ;).

  • http://www.facebook.com/aron.fusrodah Aron Fusrodah

    zum video: es heißt Oppo FIND 5 und nicht “Finder” wie er ständig im video sagt. außerdem sind es 441 pixel pro zoll und nicht 430 wie im video…