Nvidia Project Shield: Real Boxing Spiele Demonstration – Kein Konkurrenzprodukt von Qualcomm

Nvidia Project Shield Real Boxing
09.02.2013 - von

Mit dem Project Shield hat Nvidia ein wirklich sehr interessantes Android Gaming Handheld vorgestellt. Es handelt sich dabei im Grunde um einen Controller, in dem ein Tegra 4 Quad Core Prozessor steckt und zusätzlich ein 5 Zol HD Display angebracht ist. Erst neulich hat Nvidia demonstriert, wie Borderlands 2 über einen PC auf das Project Shield gestreamt wird und dort wirklich sehr gut aussieht. Doch auch Android Spiele an sich wirken sehr detailgetreu und bieten spezielle Effekte, die es dann wirklich überdurchschnittlich gut aussehen lassen.

Nvidia wird nun wöchentlich ein Video veröffentlichen und uns mit Neuigkeiten bezüglich des Gamings auf dem Project Shield informieren. Im ersten Video wir das Spiel Real Boxing vorgestellt.

Nachdem sich Qualcomm neulich bereits ziemlich selbstbewusst in einem Interview im Bezug auf den neuen Prozessor von Nvidia geäußert hat, hat man nun auch bestätigt, dass das Unternehmen keinen eigenen Project Shield Konkurrenten plant. Man will keine Konkurrenzprodukte zu seinen Kunden bauen. Damit sind natürlich nicht wir, die Endkunden gemeint, sondern natürlich die Hersteller und Käufer der Qualcomm Prozessoren. Man wird aber mit großer Sicherheit ähnliche Produkte mit dem Prozessor von Qualcomm sehen, welche dann halt von anderen Herstellern umgesetzt werden.

Mobiles Gaming wird auch bei Qualcomm als wichtiges Marktsegment gesehen, wobei man dafür nicht unbedingt ein spezielles Gerät braucht. Die Grundlagen sind dafür bereits vorhanden. Damit sind leistungsfähige Smartphones und Tablets gemeint, an die man z.B. nur einen Controller anschließen muss. Es wird also sehr interessant sein zu sehen, welche Hersteller ähnliche Produkte anbieten werden, wie das nun von Nvidia vorgestellte Project Shield.

Würdet ihr euch ein Gerät kaufen, mit dem man dann nur spielen kann, wie z.B. das Nvidia Project Shield?

Anzeige:

[Quelle: nvidia] [via androidcommunity | theverge]

  • Glucagon

    Wieso kein Konkurrenzprodukt von Qualcomm? Sowohl das Tegra 4, als auch die neuen Prozessoren + Graphicchips von QC sind noch nicht rausgekommen. Es ist früh zu sagen, ob der eine oder andere besser ist.