Notion Ink Adam II: Präsentation bereits nächsten Monat?

notion_ink_busy
10.05.2013 - von

Das Notion Ink Adam kam Anfang 2011 auf den Markt und wollte mit einem anderen Design und viele neuen Funktionen sowie technischen Daten überzeugen. Die Hoffnungen waren groß, immerhin gab es damals die Möglichkeit ein spezielles Pixel Qi Display zu wählen, welches vom LCD-Modus in einen E Ink-Modus wechseln konnte. Wie bei einem Ebook-Reader konnte man somit Texte im Freien deutlich besser lesen und hat zudem sehr viel Energie eingespart. Mit der Zeit gab es dann auch immer wieder Gerüchte um ein Notion Ink Adam II, welches sich zuletzt im November letzten Jahres auf einem Bild gezeigt hat, danach war Funkstille.

Notion Ink Adam II Präsentation im Juni?

Nun will Next Big What exklusiv erfahren haben, dass das Notion Ink Adam II bereits im nächsten Monat präsentiert wird. Dabei soll das Tablet nicht wie damals angenommen mit einem TI OMAP 4470 ausgestattet sein und auch nicht mehr mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommen. Zu den technischen Details gibt es bisher keine genauen Infos aber es soll immerhin Android 4.1 oder 4.2 Jelly Bean werden. Weiterhin soll das Adam II ein einzigartiges Design besitzen. Darin liegt anscheinend auch der Fokus von Notion Ink, man stellt das Design vor die technischen Daten. Informationen zum Preis wollte man nicht preisgeben.

Mittlerweile produzieren sehr viele chinesische Hersteller im Auftrag von großen Firmen günstige Android Tablets, die aktuell meist über den günstigen Preis verkauft werden. Es wird interessant sein zu sehen wie sich das Notion Ink Adam II da platzieren möchte, wie es aussieht und welche technischen Daten sowie Funktionen es bietet. Die Ideen der Entwickler waren bereits beim ersten Adam nicht schlecht, doch die finale Umsetzung und die weitere Entwicklung gelang leider nicht.

Sollte das Notion Ink Adam II wirklich im nächsten Monat vorgestellt werden, dürften in den nächsten Wochen weitere Details auftauchen. Auf der offiziellen Webseite kann man sich für einen Newsletter eintragen.

Was sollte das Notion Ink Adam II eurer Meinung nach mitbringen, damit es erfolgreich sein kann?

Anzeige:

[via androidos]

  • u_si

    Habe selbst einen adam der ersten Generation und war immer begeistert von der Funktionalitaet — und insbesondere vom pixel Qi Display und dem HDMI-Anschluss. Bis es dann Feuchtigkeit gezogen hat und ich es bisher nicht geschafft habe, einen Ersatz dafuer zu bekommen.
    Also ganz klar: Die beiden oben beschriebenen Features sollten auch im adam2 verbaut werden — und zusaetzlich Kunden & ReparaturService verbessert werden.