Nexus 7 Nachfolger: Laut Reuters ab Juli im Handel

Kategorie: Android

Nexus 7
03.04.2013 - von
6

Das Google Nexus 7 wurde vor knapp einem Jahr auf der Google I/O vorgestellt und kam einige Monate nach den USA auch zu uns. Wie wir schon von mehreren Gerüchten wissen, ist schon seit längerem der Nachfolger des Google Nexus 7 in der Mache. Das bestätigen nun auch Quellen von Reuters. Demnach sollte der Nexus 7 Nachfolger von Google und Asus ab Juli mit einem Qualcomm SoC auf den Markt kommen.

Der Zeitraum scheint recht realistisch, sodass Google wie von vielen erwartet, den Nexus 7 Nachfolger wieder auf der Google I/O vorstellen wird, welche vom 15 – 17. Mai in San Francisco stattfindet.

Der von Reuters Quellen genannte Umstieg von dem Nvidia SoC auf einen von Qualcomm, sei auf eine bessere Energieeffizienz der Qualcomm Prozessoren zurückzuführen. Der Umstieg würde auch frühere Gerüchte um das Nexus 7 2 (?)bestätigen. Zudem sind Asus bzw. Google nicht die einzigen die in aktuellen Produkten auf einen Qualcomm Prozessor setzen würden, wie wir das momentan beim Samsung Galaxy S4, HTC ONE und vielen anderen Android Geräten sehen können. Welcher SoC genau vebaut werden sollte, wird allerdings nicht genannt. Es liegt aber Nahe, dass ein Qualcomm Snapdragon 600 Prozessor verbaut wird.

Des weiteren werden von Reuters Quellen eine höhere Auflösung und ein dünnerer Rahmen genannt. Demnach könnte das neue Nexus 7 mit einem Full HD Display ausgestattet sein.

Informationen zum Preis gibt es noch keine. Man geht aber davon aus, dass der Startpreis, ähnlich wie bei der ersten Generation bei $199 liegen wird. Bleibt nur zu hoffen, dass Google diesmal die Nachfrage nicht unterschätzt und genügend Tablets produzieren lässt.

Würdet ihr euch das neue Nexus 7 mit einem Qualcomm Snapdragon 600 Prozessor und Full HD Display für 199€ holen?

via Androidnext | Reuters
Anzeige:

  • kadaver

    Warte schon drauf

  • browni

    Mensch…Habe mir nun Nexus 4 geholt, und will mir auch gerne ein Tablet anschaffen…Soll eigentlich ein Google Nexus 10 werden…jedoch finde ich im EInzelhandel immer noch kein einziges Gerät :( Weiß einer ob die überhaupt noch in den Handel kommen ? Danke im voraus :)

    mfg

    • Chris

      Sieht momentan schlecht aus :-( Da geht wohl kein Weg an den Play Store oder Private vorbei!

      Gruss

  • schaubix

    Ich warte nach wie vor auf ein Nexus 10 mit 3g/4g. Ich verstehe nicht wie es sich Google leisten kann, nicht auch ein solches Gerät nachzuschieben. Was will ich mit einem 7″ gerät wenn mein Handy schon fast 5″ hat? Da ist der Sprung doch viel zu gering. Ich hoffe ja, dass auf der Google I/O auch ein neues Nexus 10 vorgestellt wird.

    • Schnitzeldroid

      Nicht jeder richtet sich nach dir, auch nicht jeder hat ein 5 Zoll smartlet

  • Pingback: Asus FonePad Test