Nexus 5 bzw. LG Optimus G2 auf neuem Bild

11.05.2013 10:01 von
optimus_g2_nexus_5_evl

Zu Beginn der Woche haben wir euch bereits ein erstes Bild eines bisher unbekannten LG Smartphones gezeigt, welches einen sehr dünnen Rahmen besitzt und sicher schon bald offiziell vorgestellt werden soll. Da das LG Optimus G2 in den letzten Wochen immer wieder aufgetaucht ist, soll es sich laut aktuellen Informationen genau um dieses Modell handeln. Zusätzlich nimmt man an, dass das Modell auch wieder Basis für das kommenden Nexus 5 sein könnte, welches am kommenden Mittwoch auf der Google I/O 2013 vorgestellt wird. Damit würde Google aber den Jahresrhythmus unterschreiten, den sich viele Unternehmen automatisch auferlegt haben, um die eigenen Kunden nicht mit zu schnellen Modellwechseln zu verärgern. Das Nexus 4 wurde Ende Oktober letzten Jahres vorgestellt, wobei man dieses High End Smartphone auch einfach als zusätzliches Modell verkaufen könnte, neben dem Nexus 4.

LG Optimus G2 und/oder Nexus 5?

Auf dem Bild kann man leider nicht viel erkennen, außer dass es sich um das gleiche Modell wie vor wenigen Tagen handelt. Der Rahmen ist rundlich und sehr dünn. Das Display soll laut aktuellen Informationen 5 Zoll groß sein und eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel besitzen. Damit würde man sich natürlich direkt gegen das Samsung Galaxy S4 positionieren. Angetrieben werden soll das Smartphone von einem Snapdragon 800, der aber erst Ende dieses Monats in Massenproduktion geht. Somit wäre ein zu schneller Marktstart nicht möglich. Zu sehen ist noch eine Frontkamera und eine neu gestaltete Hörmuschel. Außerdem soll sich auf der Rückseite die mittlerweile fast schon zum Standard gehörende 13-MP-Kamera befinden.

Es sind wie gesagt nur noch wenige Tage, bis am kommenden Mittwoch alle Details über die kommenden Google Produkte bekannt werden. Als sicher gilt das neue Nexus 7 und eine neue Android 4.3 Jelly Bean Version. Ein neues Nexus 5 wäre zwar etwas verfrüht, doch wenn es diese technischen Daten besitzt und einen ziemlich konkurrenzfähigen Preis, dann wäre es sicher auch nicht verkehrt.

Was denkt ihr? Nexus 5 oder LG Optimus G2?

Anzeige:

[Quelle: @evleaks] [via androidauthority]