Neues Nexus 7: Full HD Display, Snapdragon S4 Pro, 2 Kameras & Qi-Ladefunktion für 199 Dollar

10.05.2013 - von
Nexus_7_kurztest_1-imp

Am kommenden Mittwoch findet die entscheidende Keynote auf der diesjährigen Google I/O 2013 statt, wo das “Neue Nexus 7” offiziell präsentiert werden soll. In der Vergangenheit gab es bereits einige Gerüchte um die technische Ausstattung, doch der KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo hat die Informationen etwas konkretisiert und einige neue Funktionen in Aussicht gestellt.

Neues Nexus 7 technische Daten

Das Nexus 7 der 2. Generation soll demnach ein 7 Zoll Full HD LTPS-Display besitzen, welches eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel bietet. Das sehr helle und energieeffiziente Display ermöglicht höhere Auflösung und somit eine deutlich schärfere Darstellung, bietet dabei aber einen gleichbleibenden bzw. sogar geringeren Energieverbrauch.  Angetrieben werden soll das Tablet von dem Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor. Endlich soll das Nexus 7 auch eine 5-MP-Kamera auf der Rückseite bekommen, an der Front bleibt es bei einer 1,2-MP-Kamera. Neben WiFi sind auch Bluetooth und NFC mit an Board. GPS wird in der Liste nicht aufgezählt, könnte aber auch mit dabei sein. Der interne Speicher wird zwar auch nicht erwähnt, dürfte aber erneut bei mindestens 16 GB liegen.

Ganz neu ist auch die Möglichkeit das Tablet per Indutkion zu laden. Dazu soll Google wie beim Nexus 4 den Qi-Standard gewählt haben. Passende Ladestationen kann man im freien Handel bereits bekommen. Der Akku soll etwas kleiner werden mit 4.000 mAh und als Betriebssystem soll das erst kürzlich aufgetauchte Android 4.3 Jelly Bean vorinstalliert sein. Welche neuen Funktionen es mit sich bringt, wird leider nicht erwähnt.

Das Gehäuse soll wieder aus Kunststoff gefertigt sein, wobei beim neuen Modell der Rahmen um das Display etwas dünner werden soll. Damit könnten auch die Maße des Tablets etwas kleiner werden und es sich somit noch besser in einer Hand halten lassen. Google soll jedes Tablet mit 5-10 Dollar Verlust für 199 Dollar über den Play Store verkaufen. In Deutschland also 199€.

New Nexus 7 KGI 640x353 Neues Nexus 7: Full HD Display, Snapdragon S4 Pro, 2 Kameras & Qi Ladefunktion für 199 Dollar

In wenigen Tagen erfahren wir alle Details. Wenn das neue Nexus 7 aber so ausgestattet ist, werden sich sicher viele Käufer finden.

Was sagt ihr zu diesen technischen Daten und dem Preis? Werdet ihr zuschlagen?

Anzeige:

[via androidauthority]