IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Neues LG Optimus G Smartphone wird am 30. Mai vorgestellt

LG-invitation-big
09.05.2013 - von

LG gibt endlich so richtig Gas im Smartphone Markt und bringt aktuelle High End Smartphones auch in viele weitere Ländern. In Korea hat man mit den eigenen Geräten viel Erfolg und will diesen nun auch weltweit erreichen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass das 5,5 Zoll große LG Optimus G Pro nach Italien kommt, wobei dann die Chancen wieder sehr hoch sind, dass auch Deutschland bald versorgt wird.

Am 30. Mai wird in China ein neues LG Optimus G Smartphone vorgestellt. Schaut man sich das Smartphone auf dem Bild oben etwas genauer an, ähneln die Konturen der Seite dem aktuellen Optimus G Pro schon sehr. Es besitzt die gleiche Linienführung an der Seite, nur die Kamera steht eventuell nicht so stark heraus. Somit könnte es auch einfach sein, dass LG das Optimus G Pro mit 5,5 Zoll für den chinesischen Markt ankündigt. Ausgestattet ist dieses mit einem Snapdragon 600 Quad-Core-Prozessor, 13-MP-Kamera und großem Akku.

Andererseits ist in der Vergangenheit bereits mehrfach das LG Optimus G2 aufgetaucht, welches mit einem Snapdragon 800 Prozessor aufwarten soll. Ende Mai soll die Massenproduktion dieses Prozessors beginnen, somit könnte LG pünktlich dazu das erste Android Smartphone damit vorstellen. Für ein neues Smartphone spricht zudem die Hervorhebung des Displays mit dem farbenfrohen halben Schmetterling. Gemunkelt wurde schon lange über ein OLED-Smartphone von LG, das könnte es im Endeffekt natürlich auch werden. Wieso man dann aber China für die Präsentation wählt und nicht das eigene Land, bleibt unbeantwortet bis zum 30. Mai.

Aktuell darf man nicht zu viel erwarten. Das LG Optimus G Pro für China scheint am wahrscheinlichsten. Alles andere wäre eine wirklich sehr große Überraschung, wobei sich das auch nicht ausschließen lässt. In genau drei Wochen können wir das Geheimnis auflösen.

Anzeige:

[via androidnext]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)