Motorola Nexus Plus: Tolles Smartphone-Konzept

Konzept zeigt das Motorola Nexus Plus

Nach dem iOS 7-Konzept wollen wir uns noch einem weiteren und durchaus interessantem Konzept widmen. Diesmal geht es jedoch nicht um eine Software, sondern um das Design und die technischen Spezifikationen des “Motorola Nexus+“, welches sich leider aus dem Konzept-Status niemals herausbewegen wird. Der optische Entwurf könnte durchaus auch von Razer kommen, stammt aber in diesem Fall von Christophe Siméon, dessen Design wahrscheinlich nicht nur mich tierisch anspricht und dazu veranlasst mehr über dieses Smartphone zu erfahren. Ob sein Konzept dabei aufgrund diverser Gerüchte über das Nexus 5 zustande gekommen ist, oder ob hier einfach nur eine Art Wunschliste verarbeitet wurde ist nicht bekannt und auch nicht wirklich relevant.

Das Gehäuse bzw. der Rahmen des Smartphones besteht aus Magnesium und einem Anteil von Kohlefaser, der mich schon wieder an den oben genannten Gaming-Hersteller erinnert. Neben der wirklich traumhaften Verarbeitung ist das “Motorola Nexus+” mit der Créme de la Créme aus dem aktuellen Hardware-Sektor ausgestattet. So kommt das Konzept-Phone mit einem Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor daher. Der Bildschirmdiagonale beträgt 5-Zoll und das Display stellt den Bildschirminhalt in Full-HD ( 1920 x 1080 ) dar. Zudem ist eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rück- und eine 2-Megapixel-Kamera an der Frontseite mit an Board. Die Maße sind mit 137 x 67 x8,5mm angegeben, außerdem befindet sich ein Stereo-Lautsprecher an der Fronseite.

Somit würde sich das Motorola Nexus+, zumindest was den Prozessor angeht, auf eine Stufe mit dem Optimus G2 stellen und würde den derzeitigen Topsellern wie dem Galaxy S4, dem HTC One und dem Xperia Z ordentlich einheizen.

Was haltet ihr von diesem Konzept? Top oder Flop?

[nggallery id=281]

[Quelle: Pubble] [via appdated]

  • MagDas

    Gut, fehlt nur noch ein vernünftiges Betriebssystem!

  • Facebook_User

    Sieht gut aus, jetzt fehlt nur noch ein komplett ruckelfreies Betriebssystem.

  • ullo

    ach, was soll’s: schauen doch eh alle gleich aus!

  • Marcel Soika

    Sieht sehr gut aus.. und das sogar mit dem fortschrittlichstem Betriebssystem!