Motorola Droid Ultra XT1080 Bild aufgetaucht – Erstes 5 Zoll Full HD Smartphone von Motorola?

Motorola Droid Ultra XT1080 leak
08.07.2013 - von

Um Motorola wurde es nach der Übernahme von Google relativ still. Man habe die Zeit genutzt das Unternehmen umzustrukturieren und wolle bald mit überdurchschnittlich guten Smartphones und Tablets der großen Konkurrenz in Form von Samsung und Apple entgegentreten. Seitdem warten wir im Grunde auf das Motorola X Phone und X Tablet, wobei Letzteres vermutlich bereits eingestellt bzw. verschoben wurde, wenn man den letzten Informationen glauben mag. Auch das Google X Phone, welches von Motorola gebaut werden sollte, wurde wohl an das Unternehmen zurückgegeben, weil die Erwartungen von Google wohl einfach zu hoch waren. Nun wird es als Motorola Moto X erwartet.

Vor wenigen Tagen ist dann eine Seite auf der Motorola Homepage aufgetaucht, die ein Motorola Droid Ultra bewirbt. Dieses soll in verschiedenen Farben auf den Markt kommen und das Gehäuse soll aus Kevlar bestehen. Motorola hat bereits in der Vergangenheit auf dieses Material gesetzt, welches sehr widerstandsfähig und robust ist. Zudem soll das Gerät sehr dünn und leicht werden.

droid ultra kevlar Motorola Droid Ultra XT1080 Bild aufgetaucht   Erstes 5 Zoll Full HD Smartphone von Motorola?

Nun ist im XDA Developers Forum ein erstes Bild der Front dieses Smartphones aufgetaucht und die genaue Bezeichnung Motorola Droid Ultra XT1080. Das XT1080 im Produktnamen könnte Aufschluss über die Auflösung geben. Damit wäre das Droid Ultra das erste Full HD Smartphone von Motorola, und wenn man sich das Bild oben so anschaut, könnte das Display auch eine Diagonale von 5 Zoll besitzen. Leider fehlen Orientierungspunkte, doch Ultra könnte wie beim Sony Xperia Z Ultra auf ein großes Display hinweisen. 5 Zoll wären für Motorola dabei schon sehr groß. Das bisher größte Smartphone RAZR HD hat ein 4,7-Zoll-Display.

Das alles sind natürlich nur Vermutungen, doch Motorola will anscheinend schon bald mit vielen verschiedenen Modellen auf den Markt kommen. Mit bunten Farben und hochwertigen Materialen könnte man sogar richtig gut ankommen und sich von der Konkurrenz abgrenzen. Zudem hat man Google im Hintergrund und die dürften bei den Modellen ihre Finger auch im Spiel haben.

Wir sind sehr gespannt, wann die neuen Smartphones von Motorola vorgestellt werden und ob es sich beim Motorola Droid Ultra XT1080 wirklich um ein 5 Zoll großes Full HD Smartphone handelt.

Anzeige:

via talkandroid

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimme(n), 5,00 von 5)
  • berti

    der seitliche rand wirkt recht dick oder mag dies täuschen durch den schmalen oberen rand ?