Medion LifeTab S9714 macht im Test einen guten Eindruck – Aldi-Tablet ab heute erhältlich

06.12.2012 14:30 von Stefan
Medion LifeTab S9714 bei Aldi

Wie wir bereits berichtet hatten, ist beim Lebensmittel-Discounter Aldi ab dem heutigen Nikolaus-Tag das Medion LifeTab S9714 erhältlich. Das Gerät kann dabei sowohl bei Aldi-Nord als auch bei Aldi-Süd für 399 Euro gekauft werden. Erstmals handelt es sich bei diesem Tablet um ein Gerät mit einem Quad-Core-Prozessor, das bei dem Unternehmen im Sortiment zu finden ist. Die Kollegen von Teltarif.de haben sich das Tablet schon mal ausführlich zur Brust genommen und einen umfangreichen Test veröffentlicht.

Schon die Einzelnoten der Tester zeigen auf, dass das Medion LifeTab S9714 einen guten Eindruck macht – wobei Abstriche in Sachen Material/Verarbeitung sofort auffallen:

Technische Ausstattung: 1,5
Material / Verarbeitung: 3
Bedienung / Handling: 1,5
Betriebssystem / Apps: 2,5
Einschätzung des Redakteurs: 2,5
Gesamtnote: 2,2

Dem Test auf Teltarif.de zufolge kann das Aldi-Tablet vor allem mit dem schnellen Prozessor und dem Betriebssystem punkten. Ebenso sind beim Medion LifeTab S9714 das integriertes UMTS-Modul und die zahlreichen Schnittstellen zu nennen. Minuspunkte sind – wie es die Benotung schon aufzeigt – das Material und die Verarbeitung, da wenig hochwertig ist. Zudem ist auch das Display nicht top. Aber die komplette Ausstattung sowie auch der sehr umfangreiche Lieferumfang an Zubehör sorgen dafür, dass das 10 Zoll Tablet mit dem Nvidia Tegra 3 Prozessor für den Preis von 399 Euro durchaus einen guten Gesamteindruck hinterlässt.

Anzeige:

[via Teltarif]