Medion Lifetab S9714 für 399 Euro ab 6. Dezember 2012 bei Aldi

Medion LifeTab S9714 bei Aldi
26.11.2012 - von Stefan

War es vor mehr als einem Jahr noch ein besonderes Highlight, wenn ein Lebensmittel-Discounter ein Tablet im Angebot hat, so ist es inzwischen schon fast zur Normalität geworden. Nun ist wieder einmal Aldi an der Reihe. Der Discounter hat nach aktuellen Informationen ab dem 6. Dezember dieses Jahres wieder eines der handlichen Geräte von Medion am Start. Dieses Mal handelt es sich um das 10 Zoll Tablet Medion Lifetab S9714, dass es sowohl bei Aldi-Nord als auch bei Aldi-Süd für 399 Euro geben soll.

Ähnlich wie schon das Vorgänger-Tablet S9700 enthält auch das Medion Lifetab S9714 ein UMTS-Modul und eine umfangreiche Zubehör-Ausstattung. Wer auf der Suche nach einem UMTS-Tablet mit einer ordentlichen Ausstattung ist, der sollte hier fündig werden. Das Tablet wird von einem Nvidia Tegra 3 Prozessor (1,2 GHz) angetrieben und erscheint zudem mit 1 GB RAM Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher (+ microSD-Kartenslot). Außerdem sind zwei Kameras verbaut (1,3 und 3 Megapixel).

Wenn es etwas am Medion Lifetab S9714 auszusetzen gibt, dann ist es das Betriebssystem (Android 4.0), wobei aber ein Update auf Jelly Bean „in einigen Monaten“ erfolgen soll. Ebenso handelt es sich beim IPS-Display um kein Full HD Display, löst es doch „nur“ mit 1.280 x 800 Bildpunkten auf. Allerdings ist dies Meckern auf hohem Niveau. Alles in allem macht das Medion Lifetab S9714 auf dem Papier für 399 Euro einen sehr guten Eindruck und ist ein gutes Nikolausgeschenk vom Discounter.
Anzeige:

[via Mobile Geeks]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (18 Stimme(n), 3,33 von 5)