Magic Media i5: Handheld-Gaming-Konsole mit 5-Zoll-Display

Magic-Media-i5

Über Gaming-Tablets hatten wir bereits das ein oder andere Mal berichtet. Während Nvidia erst vor kurzem den offiziellen Start des Shield auf Mitte Juli verschoben hat, bringt sich die Konkurrenz aus Asien langsam in Stellung. Mit dem Magic Media i5 steht ein wirklich interessantes Gerät in der Pipeline, das noch dieses Jahr für ungefähr 200 Dollar erhältlich sein soll. Wie auf dem Bild zu sehen ist, hat das Media i5 einige Ähnlichkeit mit der PS Vita und ist an den Seiten ebenfalls mit Hardwaretasten ausgestattet.

Technische Eigenschaften des Magic Media i5

Das Media i5 verfügt über ein 5 Zoll großes IPS-Display, das mit 1280 x 720 Pixel auflöst. Angetrieben wird das Gaming-Tablet durch einen  MediaTek ARM Cortex-A7 Quad-Core-Prozessor, der mit je 1,2 GHz taktet und von 1 GB RAM unterstützt wird. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz. Das Magic Media i5 hat außerdem einen 3.550 mAh-Akku sowie 4 GB internen Speicher mit an Bord, der zusätzlich durch eine microSD-Karte erweitert werden kann.

Das Magic Media i5 soll noch dieses Jahr in China auf den Markt kommen und zu einem Preis von unter 200 Dollar erhältlich sein.

Anzeige:

via GeekyGadgets | TabletHype