lumiTab: 7-Zoll-Tablet mit Android 4.2 und integriertem Projektor

04.05.2013 14:30 von
lumitab-1-520x292

Erst gestern hatten wir über das Konka S1 Mirage berichtet, bei dem es sich um einen 5-Zoll-Androiden mit integriertem Beamer handelt. Wem die Bildschirmdiagonale von 5 Zoll zu klein ist, für den könnte das Promate lumiTab eine Alternative sein. Das 7 Zoll große Tablet verfügt ebenfalls über einen integrierten Beamer, mit dem sich Inhalte vom Tablet an Wände und ähnliches projizieren lassen.

Das lumiTab selbst besitzt ein 7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel und wird von einem TI OMAP4460 Dual-Core ARM Cortex-A9-Prozessor mit 1,5 GHz angetrieben. Der Arbeitsspeicher ist mit 1 GB bemessen und der interne Speicher beträgt 16 GB, kann aber durch eine microSD-Karte noch erweitert werden. Auf der Rückseite des Tablets wurde eine 2-MP-Kamera verbaut und das lumiTab verfügt zusätzlich über einen HDMI-Ausgang, einen microUSB-Port und einen Akku mit 4.800 mAh. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 4.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Der verbaute Beamer des lumiTab nutzt die DLP-Technologie (Digital Light Processing) von Texas Instruments, löst mit 854 x 480 Pixel auf und bietet eine Lichtstärke von 35 Lumen.

Angaben über den Preis und die Verfügbarkeit des Tablets gibt es bisher noch nicht.

Anzeige:

[Quelle: Pormate (PDF) via Tabletcommunity]