LG Vu 3 offiziell präsentiert

LG_Vu_3
23.09.2013 - von

Mit etwas weniger Aufmerksamkeit wurde heute in Korea das neue LG Vu 3 offiziell vorgestellt. Die Vu Serie genießt bereits seit der ersten Generation eher ein Schattendasein, da sich der 4:3-Formfaktor bei Smartphone nicht durchgesetzt hat, obwohl die Darstellung von Inhalten wie Büchern oder Webseite so deutlich angenehmer ist und man einfach mehr auf einen Blick sehen kann. Dadurch, dass die Smartphones aber so deutlich zu breit wurden, ist das Interesse eher gering.

Das LG Vu 3 wird Ende September auch vorerst nur in Korea verkauft, könnte aber auch wie die anderen Modelle nach Europa kommen. Erfahrungsgemäß dauert das aber immer einige Monate. Aktuell wird sich LG darauf konzentrieren das G2 Smartphone weltweit auszurollen, damit dieses High End Smartphone überall schnell verfügbar ist. Doch auch das LG Vu 3 hat technisch einiges zu bieten, obwohl es vom Design an ein etwas aufgeblähtes LG G2 erinnert.

Das 5,2 Zoll große Display bietet dabei eine Auflösung von 1280 x 960 Pixeln und ein Seitenverhältnis von 4:3. Bei Tablets sehr beliebt, werden die Smartphones einfach zu breit für die Hosentasche. LG hat mit einem sehr dünnen Rahmen um das Display versucht dem etwas entgegenzuwirken. Wirkt in jedem Fall nicht mehr so massiv wie die Vorgänger. Beim Design hat man sich natürlich am LG G2 orientiert, diesem Modell aber einen Home Button spendiert, da es keine Knöpfe auf der Rückseite gibt. Dieser dient gleichzeitig auch als Benachrichtigungsleuchte.

Zur technischen Ausstattung gehören ein Snapdragon 800 Prozessor, 2 GB RAM, LTE-Advanced, eine 13-MP-Kamera auf der Rückseite und einem Stylus, den man im Gehäuse versenken kann. Es handelt sich dabei aber um keinen echten Stylus, wie wir ihn vom Galaxy Note 3 kennen, sondern um einen normalen kapazitiven Stift. In Kombination mit Android 4.2 Jelly Bean und allen Software-Features, die wir schon beim LG G2 gesehen haben, keine uninteressante Kombination. Aufwecken lässt sich auch dieses Smartphone mit einer doppelten Berührung des Displays. Eines der praktischsten Features beim LG G2. Informationen zum Preis gibt es bisher noch nicht.

Wie gefällt euch das LG Vu 3?

Anzeige:

Quelle: lg via androidcommunity

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimme(n), 5,00 von 5)