LG Optimus G2: Marktstart mit Android Key Lime Pie im Herbst 2013?

Kategorie: LG Tablet

lg-optimus-g2-android-5.0
17.01.2013 - von
2

Rund um das LG Optimus G2 gibt es bereits eine Weile Spekulationen. Nachdem das Smartlet zunächst für Herbst 2013 erwartet wurde, gab es jüngst Spekulationen, das Gerät könnte auf der CES 2013 in Las Vegas oder dem MWC 2013 enthüllt werden und danach sofort erscheinen. Nachdem die CES inzwischen ohne Präsentation des LG Optimus G2 beendet worden ist, gibt es nun wieder Gerüchte, die in die ursprüngliche Richtung tendieren.

Nach Angaben von Cnet werden wir das LG Optimus G2 nämlich im Herbst dieses Jahres auf dem Markt sehen. Als Grund für den nun doch späteren Release wird in den Spekulationen angeführt, dass der Hersteller aus Südkorea zunächst auf die kommende Version von Android mit dem Codenamen Key Lime Pie warten will. Diese wird voraussichtlich im Mai dieses Jahres auf dem Google I/O Event enthüllt. Sollte das LG Optimus G2 dann tatsächlich beispielsweise im frühen Herbst mit der neuen Android-Version – vermutlich 5.0 – auf den Markt kommen, würde das Smartlet den Konkurrenzmodellen einen entscheidenden Vorteil voraushaben.

Bezüglich der Spezifikationen wird das Phablet LG Optimus G2 aktuell mit einem 5,5 Zoll großen Display erwartet. Dieses soll in Full HD auflösen. Angetrieben wird das Smartlet demzufolge von einem bis zu 2,5 GHz schnellen Prozessor, dem mindestens 2 GB RAM zur Seite stehen. Ferner sind auch eine 13-Megapixel-Kamera sowie LTE bei dem neuen Flaggschiff aus Südkorea mit an Bord. Vielleicht wird das LG Optimus G2 ja doch schon bereits auf dem MWC 2013 Ende Februar in Barcelona präsentiert.
Anzeige:

[via NDTV]