LG Optimus G2: Das Full HD Smartlet soll im kommenden Herbst erscheinen

LG Optimus G2
27.11.2012 - von Stefan

Dass LG an einem 5 Zoll großen Smartlet mit einem Full HD Display arbeitet, wurde schon vor einiger Zeit spekuliert. Nun gibt es Gerüchte, wonach es sich bei dem Gerät mit der Pixeldichte von 441 ppi um das LG Optimus G2 handeln soll. Angesichts der spekulierten Daten der Tablet-Smartphone-Kombination erscheint allerdings ein Erscheinungstermin erst im Herbst des kommenden Jahres realistisch zu sein. Das LG Optimus war erst vor wenigen Wochen auf den Markt gekommen.

Das LG Optimus G2 wird nämlich nicht nur mit einer Kamera auf der Rückseite erwartet, die mit mindestens 13 Megapixeln auflöst. Vielmehr ist auch die Rede von einem Quad Core Krait Prozessor mit 2 bis 2,5 GHz, von 2 GB RAM Arbeitsspeicher und eine Adreno 320 GPU. Dies weist auf den kommenden Chipsatz MSM8974 von Qualcomm (Snapdragon S4 Prime) hin. Dieser wird erst im Sommer des kommenden Jahres erscheinen. Ferner wird das LG Optimus G2 auch schon mit Android 5.0 erwartet. Die kommende Version des mobilen Betriebssystems wird Google aber wohl erst im Sommer 2013 vorstellen und dann frühestens im Herbst veröffentlichen. Insofern scheint auch der Release des LG Optimus G2 wohl kaum vor dem dritten Quartal 2013 realistisch zu sein.

Anzeige:

[via GSMarena]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimme(n), 5,00 von 5)