LG G5 Leak: Fotos zeigen neues Design & Besonderheiten

16.02.2016 11:21 von
LG G5 Leak_01

Das LG G5 zeigt sich auf ersten Fotos und enthüllt erstmals sein neues Design von der Front und Rückseite. Die Fotos bestätigen die Leaks, die in den letzten Wochen aufgetaucht sind. Erstmals können wir uns aber selbst einen Eindruck davon verschaffen, wie das neue Smartphone des südkoreanischen Herstellers mit Dual-Kamera, Fingerabdruckscanner und Magic Slot aussehen wird.

LG G5 Leak: Erste echte Fotos

Die Fotos stammen aus Dubai von einer Webseite, wo ein Nutzer versucht das LG G5 zu verkaufen. Es scheint sich hierbei um einen Prototyp oder Ähnliches zu handeln, doch uns erlaubt es einen Blick auf das nächste Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers. Unverkennbar ist die Rückseite aus Metall, die sich fast über die komplette Fläche zieht. Nur der untere Bereich, der für den austauschbaren Akku abnehmbar sein soll, ist abgetrennt. An der Seite sieht man zudem einen Knopf oder Schieber. Dieser könnte die Unterseite lösen, damit man den Akku herausziehen kann, oder aber auch ein Kamera-Knopf sein.

LG G5 Leak_01

Der Fokus des neuen LG G5 wird nämlich auch auf der Dual-Kamera liegen, die sich aus zwei Sensoren zusammensetzt. Dazu gibt es einen Dual-LED-Blitz und Laser-Autofocus. Darunter ist nur noch der Fingerabdruckscanner geblieben. Beide Elemente stehen etwas aus dem Gehäuse heraus. Unter dem LG-Aufkleber mit der Seriennummer und der IMEI ist auch das LG G5-Logo zu sehen. Soll jetzt nicht abwertend klingen aber sieht irgendwie wie ein (billiges) China-Smartphone aus.

LG G5 Leak_02

Von der Front ähnelt das LG G5 dann schon eher seinem Vorgänger bzw. dem G3. Auch hier ist die Abtrennung unter dem Display zu sehen. Anscheinend lässt sich die komplette Unterseite abnehmen. Ansonsten das Hauptdisplay, welches 5,3 Zoll groß sein soll, sowie die Frontkamera und einige Sensoren. Die Lautstärketasten sitzen an der Seite.

LG G5 Leak_03

Laut dem letzten Post von @evleaks soll das LG G5 im Übrigen auch über ein zweites Display verfügen. Dieses ist auf den Bildern nicht zu sehen. Es bleibt also weiterhin spannend.

LG G4 bei Amazon*

Wie gefällt euch das LG G5?

Quelle: dubizzl via phonearena