LG G3 bereits ab dem 3. Juli in Deutschland erhältlich

12.06.2014 8:44 von
LG G3 Hands-On-7

Der Marktstart des LG G3 könnte in Deutschland schneller stattfinden als zunächst gedacht. Bisher stand der 10. Juli als Verkaufsstart in Deutschland im Raum, doch Media Markt hat diesen Termin im neusten Newsletter um eine Woche vorgezogen. Demnach soll das LG G3 in beiden Versionen mit 16 und 32 GB internem Speicher sowie allen drei Farben bereits am 3. Juli auf den Markt kommen. Es ist der bisher einzige große Händler, der einen Termin angibt. Bei Amazon läuft unterdessen weiterhin die Aktion mit der kostenlosen Qi-Ladestation.

lg g3 media markt 3. juli

Wir haben uns das LG G3 mittlerweile in Hongkong gekauft und sind wirklich begeistert von dem neuen Smartphone. Das Gehäuse besteht zwar weiterhin aus Kunststoff, wurde aber im Metallic-Look designt, damit es sehr hochwertig wirkt und sich auch so anfühlt. Das Display ist mit 5,5 Zoll nicht nur etwas größer geworden, sondern bietet nun auch eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Die Darstellung ist extrem scharf auf dem Display, was man besonders bei Texten oder hochauflösenden Bildern sieht. Spiele werden bisher einfach hochgerechnet, wodurch man da von der hohen Auflösung nur wenig sieht. Ansonsten lässt sich das Panel sehr gut ablesen und der Energieverbrauch soll sich trotz höherer Auflösung in Grenzen halten. Alle Details dazu gibt es natürlich auch bald im Test.

Gestern haben wir das LG G3 auch im Benchmark-Vergleich gegen das OnePlus One antreten lassen, in dem es ziemlich gut abgeschnitten hat. Bei Grafikbenchmarks, in denen die Auflösung eine Rolle spielt, war die Leistung natürlich etwas geringer. Trotzdem kann man natürlich alle aktuellen Spiele ausführen. Insgesamt ist die Performance unter Android 4.4.2 KitKat und der neuen Oberfläche ziemlich gut. Beeindrucken kann auch die neue 13-MP-Kamera mit OIS+ Bildstabilisator, Dual-LED-Blitz und Laser-Autofokus. Dieser ist wirklich sehr schnell und zuverlässig. Tippt man beispielsweise nur das Display an, wird der Fokus sofort gesetzt und auch direkt ausgelöst. Die Bildqualität kann dabei wirklich überzeugen. Gleiches gilt auch für 4K-Videos.

Der erste Eindruck des LG G3 war wirklich gut. In den nächsten Tagen folgt dann der ausführliche Test mit allen Details zur Laufzeit und vielen weiteren Punkten, die wir bisher noch nicht ausprobiert haben. Bis dahin könnt ihr euch unser umfangreiches Hands-On Video anschauen.

(Link zum YouTube-Video)

Werdet ihr euch das LG G3 kaufen?

Anzeige: