Lenovo und LG planen offenbar 5-Zoll-Geräte mit Full HD Auflösung

17.11.2012 13:00 von Stefan
Lenovo 5 Zoll Full HD Display

Nachdem Samsung mit dem Galaxy Note schon im vorigen Jahr den neuen Trend mit den Smartlets ausgerufen hat, scheint dies auch bei immer mehr Herstellern angekommen zu sein. Während der südkoreanische Konzern mit dem Note 2 bereits bei einem 5,5 Zoll großen Display angelangt ist, haben bekanntlich Konkurrenten in diesem Segment wie zuletzt HTC mit dem Droid DNA/J Butterfly/Deluxe nachgezogen. Nun planen scheinbar auch Lenovo und LG mit entsprechenden Phablets mit 5 Zoll großen Displays.

Aktuellen Berichten zufolge will Lenovo ebenfalls einen entsprechenden Full-HD-Boliden auf den Markt bringen. Im Gespräch ist hierbei wohl eine Displaygröße von 5 Zoll, wobei es sogar bis zu 5,5 Zoll groß sein könnte. Entsprechende Screenshots des Lenovo-Geräts wurden in der chinesischen Heimat des Herstellers auf Weibo kurzzeitig gesehen, inzwischen aber wieder entfernt. Das einzige bekannte Detail: das Gerät soll als Dual-Sim-Smartlet erscheinen. Weitere Details folgen sicherlich spätestens mit der Vorstellung des Geräts durch Lenovo selbst.

Bei LG sind die Informationen schon etwas weiter, tauchte das entsprechende Geröt LG-F240K doch bei den GLBenchmark Tests auf. Demzufolge handelt es sich um ein Smartlet mit einem Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad Core Prozessor mit 1,5 GHz Taktrate je Arbeitskern. Das Display soll demnach in Full HD, also mit 1.920 x 1.080 Pixeln, auflösen. Branchenkenner vermuten auch dieses Gerät demnach mit einem 5 Zoll großen Display, offizielle Informationen stehen ebenfalls noch aus.

Wer wird wohl der nächste Anbieter mit einem 5-Zoll-Gerät mit Full HD?

Anzeige:

[via Engadget][via Slashgear]