Lenovo IdeaPhone K900 mit Clover Trail+ Dual Core Prozessor mit überzeugender Performance

Kategorie: Lenovo Tablet

Lenovo IdeaPhone K900 Benchmark
12.01.2013 - von
0

Auf der CES 2013 in Las Vegas haben wir bekanntlich einige spektakuläre Neuvorstellungen im Bereich der Smartlets gesehen. Dazu gehörte auch das neue Lenovo IdeaPhone K900, das erste Gerät seiner Klasse überhaupt mit dem neuen Intel Atom Z2580. Dabei handelt es sich bekanntlich um die neue Clover Trail+ Plattform für Dual Core Chips. Nachdem es bislang jedoch nur das Gerät selbst zum Betrachten und die technischen Details gab, kann das Lenovo IdeaPhone K900 nun im Vergleich zur Konkurrenz mit den ersten Bestwerten glänzen.

Denn das neue Top-Smartlet zeigte sich nun in den ersten Benchmarktests, wobei die Performance mindestens mit beeindruckend bezeichnet werden muss. So erreichte das Lenovo IdeaPhone K900 bei AnTuTu satte 25.000 Punkte, wobei der Spitzenwert dort mit mehr als 27.000 erreicht wurde. Im Vergleich dazu schafft es das Samsung Galaxy Note 2 gerade einmal auf 14.000 Punkte, das Google Nexus 4 auf lediglich 17.000 Punkte. Somit hängt der neue Intel-Chip also den Qualcomm Snapdragon S4 Pro und den Samsung Exynos 4412 in diesen beiden Geräten um Längen ab. Ebenso wird deutlich, dass das Lenovo IdeaPhone K900 offenbar tatsächlich in allen Belagen ein neues Smartlet der Spitzenklasse ist. Gespannt warten wir natürlich darauf, wann das Phablet es auch auf den deutschen Markt schafft und wann wir natürlich die nächsten Benchmarkscores der weiteren neuen Smartlet wie beispielsweise vom Sony Xperia Z sehen.

Bis dahin legen wir Euch nochmals unser Hands-On von der CES 2013 in Las Vegas vom Lenovo IdeaPhone K900 ans Herz:

Anzeige:

[via Androidnext]