Lenovo IdeaPhone K860: 5 Zoll Smartlet mit Exynos 4412 Quad Core CPU

07.01.2013 10:00 von Stefan
Lenovo IdeaPhone K860

Neben zwei Tablets hat Lenovo bei der CES 2013 in Las Vegas auch ein Smartlet mit im Gepäck. Wie es aktuell bei den Geräten der Trend ist, setzt der chinesische Hersteller beim Lenovo IdeaPhone K860 auf ein 5 Zoll großes Display. Allerdings wird bei dem Phablet kein Full HD Display zum Einsatz kommen, stattdessen beträgt die Auflösung 1.280 x 720 Bildpunkte.

Das Lenovo IdeaPhone K860 soll den aus den USA vorliegenden Informationen zufolge zunächst nur in China auf den Markt kommen. Dort wird es umgerechnet für rund 300 Euro erhältlich sein. Angesichts der bislang bekannten Details, würde das Gerät auch ohne Full HD Display hierzulande den einen oder anderen Käufer finden. So wird das Lenovo IdeaPhone K860 von einem Samsung Exynos 4412 Quad Core Prozessor angetrieben, der gleich wie beim Galaxy S3 mit 1,4 GHz je Arbeitskern taktet. Der Arbeitsspeicher ist 1 GB groß, als Betriebssystem kommt zunächst Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

Das Lenovo IdeaPhone K860 ist allerdings nicht das einzige Smartlet von Lenovo, denn am Dienstag wird der Nachfolger, das Lenovo IdeaPad K900 vorgestellt. Sofern die Gerüchte stimmen, sollte das mit einem 5,5 Zoll Full HD Display und einem Intel Dual Core Prozessor vorgestellt werden. Bis dahin könnt ihr euch das Hands On Video des Lenovo IdeaPhone K860 ansehen:

Anzeige: