Lenovo S920 mit 5,3 Zoll HD-Display und Android 4.2 ist offiziell

22.03.2013 - von
Lenovo_S920

Vor gut zwei Wochen sind erste Bilder des Lenovo S920 aufgetaucht. Nun ist das Smartphone offiziell auf der chinesischen Webseite von Lenovo zu sehen und somit offiziell. Ausgestattet ist das Gerät mit einem 5,3 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Angetrieben wird es von dem 1,2 GHz schnellen MediaTek MT6589 Quad-Core-Prozessor und 1 GB RAM. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 8-MP-Kamera auf der Rückseite mit LED-Blitz und eine 2-MP-Kamera an der Front. Weiterhin sind 8 GB interner Speicher verbaut, welcher mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Der Akku bietet eine Kapazität von 2.250 mAh und das komplette Smartphone ist nur 7,9 mm dünn aber wie es scheint aus Kunststoff hergestellt. Trotzdem wirkt das Design sehr schlicht und das Gerät sieht gut aus. Löblich ist der Einsatz von Android 4.2.1 Jelly Bean, welches natürlich unter einer eigenen Oberfläche von Lenovo arbeitet. Preislich liegt das S920 bei 2199 Yuan, umgerechnet also gut 270€.

Bisher ist noch nicht bekannt, ob das Lenovo S920 auch nach Europa kommt, selbst in China kann man es bisher noch nicht vorbestellen. Erst Anfang April soll das Phablet dort in den Verkauf gehen. Genau wie das Huawei Ascend G700 gehört auch das S920 zu den Geräten, die von der Preisreduzierung bei MediaTek profitieren, wie wir heute bereits geschrieben haben. Die Wahrscheinlichkeit ist somit sehr hoch, dass in den nächsten Wochen noch weitere Geräte in einer ähnlichen Konfiguration auftauchen. Interessant wäre natürlich eine Version so eines Phablets von Sony, welches dann mit ziemlich großer Sicherheit auch nach Deutschland kommen würde. Bei einem Preis von knapp 300€ wäre ein so ausgestattetes Phablet sicher nicht verkehrt. Nicht jeder Nutzer benötigt ein High End Smartphone, sondern eventuell einfach nur einen etwas größeren Bildschirm zum kleinen Preis. Da stört dann auch nicht die 720p Auflösung und der etwas schwächere Quad-Core-Prozessor.

Anzeige:

[Quelle: mydrivers] [via androidos | unwiredview]