Lenovo P780 kommt mit 4000mAh Akku und 5 Zoll Display

lenovo_p780

Wir haben in diesem Jahr schon einige 5 Zoll Geräte gesehen und fast alle haben eines gemeinsam: eine niedrige Akku Kapazität. Ein Grund für den Einsatz solcher kleinen Akkus dürfte das dünne Design der neuen High-End Smartphones sein. Dass das aber auch anders geht hat Motorla mit dem Razr Maxx bewiesen.

Lenovo bringt mit dem neuen P780 ebenfalls ein interessantes Smartphone mit einem starken Akku. Das Lenovo P780 kommt mit einem 5 Zoll HD Display, welches auch mit einem Handschuh bedienbar sein sollte und einem großen 4000mAh Akku, welcher wohl jeden Heavy-User durch den Tag begleiten sollte.

Angetrieben wird das Lenovo Smartlet von einem MediaTek MT6589 Quad Core Prozessor und 1GB Ram. Auf der Rückseite des P780, das ein ähnliches Design wie das Lenovo K900 haben sollte, befindet sich eine 8 MegaPixel Kamera.

Die Markteinführung in China erfolgt noch Ende dieses Monats. Einen Marktstart in Europa sollte man sich allerdings nicht erwarten, denn wie bei so vielen Lenovo-Geräten wird dieses wahrscheinlich nicht außerhalb von China verkauft.

Vorgestellt wird das Lenovo P780 von dem Basketball-Superstar Kobe Bryant in dem folgendem Video:

lenovo p780 leak 464x640 Lenovo P780 kommt mit 4000mAh Akku und 5 Zoll Display

Anzeige:

via Gizchina und Engadget