IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Kommt das Samsung Galaxy Tab mit 11.6 Zoll Full HD Super AMOLED Display?

Samsung Galaxy Note 2 Gehäuse

Vor allem wenn es um Samsung geht, gibt es wohl kaum ein Gerücht, das wir noch nicht gehört haben. Erst gestern gab es die Meldung, dass uns der südkoreanische Hersteller uns die Samsung Galaxy Tab 3 Serie auf der IFA in Berlin vorstellen könnte.

Wie Sammobile nun von einem Insider erfahren hat, plant Samsung noch ein weiteres Tablet. Bei diesem soll es sich um ein Premium-Produkt handeln, dass mit einem Super AMOLED FULL HD Display ausgestattet und durch den Exynos 5-Prozessor angetrieben wird. Die endgültige Größe des Tablets konnte der Insider bisher noch nicht bestätigen. Im Raum stehen ein 10.1″- oder 11.6″-Display, die zurzeit getestet werden.

Samsung möchte mit dem neuen Tablet im Premium-Segment angreifen und vor allem dem Sony Xperia Tablet Z sowie dem iPad Konkurrenz machen.

Wann und zu welchem Preis wir die neuen Tablets zu sehen bekommen, ist bisher noch nicht bekannt. Gut möglich, dass uns auch das Tablet mit Super AMOLED Display auf diesjährigen IFA, die vom 6. – 11. September in Berlin stattfindet, vorgestellt wird.

Anzeige:

[Quelle: Sammobile]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)
  • Skepti

    solche Gerüchte gab es schon Ende 2011. Samsung sollte sich endlich mal auch im Tablet-Bereich der Konkurrenz stellen und ein Spitzengerät anbieten. Andere Hersteller (?) bieten da schon wesentlich mehr.

  • Sharif

    Ich muss sagen das Tablets nicht grad Samsungs stärken sind :))

  • Crazy18

    Ein Beispiel dafür ist…das Sony Xperia Tablet Z… Werde ich mir mitte Mai holen :)