Key Lime Pie als Name für Android 5.0 bestätigt?

03.12.2012 - von Stefan
Android Evolution 50 Key Lime Pie

Im Frühsommer des kommenden Jahres wird Google sicherlich die neueste Version von Android auf den Markt bringen. Ob dies nun die Version 4.3 ist oder aber das wahrscheinlichere große Update auf 5.0 ist bislang noch unklar. Immerhin aber scheint der Name der neuen Version immer wahrscheinlicher. Denn nun hat ein Google Mitarbeiter indirekt den schon zuvor spekulierten Namen Key Lime Pie bestätigt. Da Jelly Bean sowohl für Android 4.1 als auch 4.2 herhalten musste, gehen zahlreichen Branchenkenner von Android 5.0 Key Lime Pie aus.

Der Mitarbeiter veröffentlichte ein selbst gezeichnetes Comic. Hier sind nicht nur alle bisherigen Versionen zu sehen, sondern auch die kommende. Diese zeigt den Androiden, wie er genüsslich ein Stück Limettenkuchen verdrückt. Da zudem nach dem J aus Jelly Bean nun ein K an der Reihe wäre, würde also sicherlich alles andere als Android 5.0 Key Lime Pie überraschen. Zumindest lässt nun auch die Zeichnung des Google Gmail-Mitarbeiters Manu Cornet darauf deuten.

Anzeige:

[via Caschys Blog]