Huawei MediaPad 10 FHD: Unboxing Video

18.10.2012 15:55 von Stefan
Huawei MediaPad 10 FHD Keyboard Dock - 3-imp

Noch in diesem Monat dürfen wir bekanntlich mit dem Huawei MediaPad 10 FHD rechnen. Nachdem wir selbst das Gerät schon auf der IFA 2012 in Berlin in den Händen hatten, gibt es nun kurz vor dem Marktstart ein Unboxing Video des 10,1 Zoll großen Tablets mit seinem Quad Core Prozessor. Da also die ersten Blogger aus den USA ihr Testexemplar begonnen haben, dürfte es sich tatsächlich nur noch um Tage handeln, bis das Tablet des chinesischen Herstellers auf den Markt kommt. Wie sich das Huawei MediaPad 10 FHD im Unboxing zeigt, könnt Ihr hier sehen:


Das Huawei MediaPad 10 FHD ist das dritte Android Tablet mit einer Full HD Auflösung nachdem Transformer Pad Infinity von Asus und dem Acer Iconia Tab A700. Das 10,1 Zoll große IPS Display mit seiner Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln dürfte sicherlich zu einem der besten Tablet-Displays gehören, die aktuell verfügbar sein. Ein Wehrmutstropfen ist dagegen, dass das zunächst angekündigte 3G nicht mit von der Partie ist. Gespannt dürfen wir auch schauen, mit welcher Ausstattung das Tablet letztendlich erscheint, wurde das Tablet doch mit einem Quad Core Prozessor mit 1,2 GHz Taktrate und 1 GB RAM Arbeitsspeicher auf der IFA angekündigt. Slashgear spricht nun aber von einem 1,5 GHz Quad Core Chips und 2 GB RAM, so wie das MediaPad 10 FHD einst in Barcelona auf dem MWC 2012 angekündigt worden war. Sicher ist unterdessen, dass zunächst noch Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommt, Jelly Bean soll aber bald zur Verfügung stehen. Optional gibt es auch ein Tastatur Dock, wie sich das gesamte Paket dann macht, hatten wir schon in nachfolgendem Hands-On auf der IFA 2012 gezeigt:


Anzeige:

[via Tabletblog]