Huawei MediaPad 10 FHD erscheint erst Anfang Oktober 2012

02.07.2012 11:25 von Stefan
Huawei MediaPad 10 FHD

Als Huawei auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona im Februar dieses Jahres das MediaPad 10 FHD vorgestellt hatte, galt das Tablet als vielversprechend. Inzwischen sind wir jedoch vier Monate weiter, die Konkurrenz ist größer geworden und Huawei muss seine Anhänger weiter vertrösten. Wie der chinesische Konzern nun nämlich einem User per Facebook bestätigte, wird das Huawei MediaPad 10 FHD in der WLAN-Version erst Anfang Oktober hierzulande erscheinen. Konkrete Gründe wurden nicht genannt. Da aber Huawei schon das Smartphone Ascend D Quad wegen Problemen mit dem eigenen Quad-Core-Prozessor verschoben hatte und beim Tablet dieser Chip ebenfalls verbaut wird, scheinen die Gründe nahe zu liegen. Ursprünglich sollte das MediaPad 10 FHD bereits im letzten Monat erscheinen, nun hieß es Anfang Oktober, wobei sogar schon von Ende des Jahres 2012 als Releasetermin gesprochen wird – die Konkurrenten wird es erfreuen.

Anzeige:

[via TabletCommunity]