Huawei MediaPad 10 FHD: Deutsches Unboxing und erwartete durchschnittliche Performance

08.11.2012 12:00 von Stefan
Huawei MediaPad 10 FHD Keyboard Dock - 3-imp

Nachdem das Huawei MediaPad 10 FHD endlich in Deutschland angekommen ist, gibt es inzwischen auch ein Unboxing-Video. Nachdem wir schon entsprechendes Material aus den USA vor einiger Zeit gesichtet haben, konnte der geschätzte Kollege Chris von Mobileroundup nun ebenfalls sein Exemplar des Tablets in Empfang nehmen und im Unboxing-Video berichtet er für uns über seine Eindrücke:

Zudem hat er das Huawei MediaPad 10 FHD durch einige Benchmarktests gejagt – mit dem erwarteten Ergebnis. Hierbei zeigt sich einmal mehr, dass Huawei seine Geräte zum Vorstellungszeitpunkt topaktuell präsentiert, wenn sie aber endlich erscheinen können sie nicht mit der Spitze mithalten. Denn das MediaPad 10 FHD wurde im Februar beim MWC 2012 in Barcelona als Tablet mit dem schnellsten Quad-Core-Prozessor weltweit angekündigt. Die Benchmarks nun aber zeigen auf, dass der K3V2 Chip von Huawei mit seinen 1,2 GHz gegen manch eine Konkurrenz chancenlos ist. So ist beispielsweise das Samsung Galaxy Note 10.1 in allen Bereichen überlegen, während sich das Huawei MediaPad 10 FHD in etwa im Bereich des Asus Transformer Prime TF201 ansiedelt – das zu Beginn des Jahres erschienen ist.

Anzeige:

[via Mobileroundup]