Huawei MediaPad 10 FHD: Deutsches Unboxing und erwartete durchschnittliche Performance

Huawei MediaPad 10 FHD Keyboard Dock - 3-imp
08.11.2012 - von Stefan

Nachdem das Huawei MediaPad 10 FHD endlich in Deutschland angekommen ist, gibt es inzwischen auch ein Unboxing-Video. Nachdem wir schon entsprechendes Material aus den USA vor einiger Zeit gesichtet haben, konnte der geschätzte Kollege Chris von Mobileroundup nun ebenfalls sein Exemplar des Tablets in Empfang nehmen und im Unboxing-Video berichtet er für uns über seine Eindrücke:

Zudem hat er das Huawei MediaPad 10 FHD durch einige Benchmarktests gejagt – mit dem erwarteten Ergebnis. Hierbei zeigt sich einmal mehr, dass Huawei seine Geräte zum Vorstellungszeitpunkt topaktuell präsentiert, wenn sie aber endlich erscheinen können sie nicht mit der Spitze mithalten. Denn das MediaPad 10 FHD wurde im Februar beim MWC 2012 in Barcelona als Tablet mit dem schnellsten Quad-Core-Prozessor weltweit angekündigt. Die Benchmarks nun aber zeigen auf, dass der K3V2 Chip von Huawei mit seinen 1,2 GHz gegen manch eine Konkurrenz chancenlos ist. So ist beispielsweise das Samsung Galaxy Note 10.1 in allen Bereichen überlegen, während sich das Huawei MediaPad 10 FHD in etwa im Bereich des Asus Transformer Prime TF201 ansiedelt – das zu Beginn des Jahres erschienen ist.

Anzeige:

[via Mobileroundup]

  • The Man

    Kommt das MediaPad 10 FHD nur in der 8GB Version nach Deutschland oder gibt es bis Weihnachten auch noch das 16GB Gerät mit 2GB Ram?

    • tabtech

      Bis jetzt ist nur von der 8GB Version mit 1GB Speicher die Rede!

      • The Man

        Danke für die Info.

  • revan

    Soeben bei amazon bestellt-hoffentlich kommt es noch diese Woche!

    Display (Full HD IPS), Speichererweiterungsmöglichkeit, Design (Leichtigkeit und Dünne in Verbindung mit dem Aluminium Unit Body), Preis (419€)und die ersten äußerst positiven Test haben mich überzeugt.

    Und das mit den Benchmarks ist mir relativ egal, ist ja keine Gaming Maschine…solange das Surfen, Videoschauen und Lesen reibungslos klappt, bin ich zufrieden :)

  • Herr Baumann

    Für mich die peinlichste Vorstellung was Tablets in diesem Jahr betrifft.
    Hatte mich schon sehr darauf grfreut und bin mehr als froh, das Note 10.1 zu haben.

    • Erwin Schröder

      Ich werde es mir auch nächsten Monat holen, hab es mir heute im Media Markt mal genau angesehen und bin beeindruckt von dem Tablet. Werde ich bestimmt viel Spass mit haben