Huawei Ascend Mate: Ein neuer Konkurrent für das Galaxy Note?

Samsung Galaxy Note 2 Unboxing
19.10.2012 - von Stefan

Wieder einmal steht dem Samsung Galaxy Note offenbar ein neuer Konkurrent ins Haus. Zumindest einem aktuellen Leak zufolge bemüht sich auch Huawei, eine entsprechende Smartphone-Tablet-Kombination ins Rennen zu schicken. Ascend Mate soll dabei das Phablet, Smartlet oder wie auch immer Ihr es nennen wollt, heißen.

Das Huawei Ascend Mate soll dabei noch wesentlich größer als die zweite Note-Generation erscheinen, ist doch von einem 6,1 Zoll großen Display die Rede. Dieses soll dabei in Full HD auflösen. Angetrieben wird das Gerät den Gerüchten zufolge von einem K3V3 Quad Core Prozessor, der pro Arbeitskern mit 1,8 GHz takten soll. Dieser Chip soll dabei auf 2 GB RAM an Arbeitsspeicher zurückgreifen können. Zudem soll Android bereits in der Version 4.1 Jelly Bean mit an Bord sein. Auch der Akku lässt beim Huawei Ascend Mate auf etwas Großes schließen, soll dieser mit 4.000 mAh daherkommen. Allerdings ist noch etwas warten angesagt, soll das Huawei Ascend Mate erst beim MWC 2013 in Barcelona vorgestellt werden.
Anzeige:

[via Mobiflip]

  • Dr. StrichDurchDieRechnung

    Natürlich. Auf der MWC wird es angekündigt und dann mit irgendwelchen anderen Specs frühstens ein Dreivierteljahr später auf dem Markt kommen. Dazu noch 8½ Versionen, wobei es nur eine davon zu uns schafft -.- . Hoffe mal das Huawei vielleicht endlich dazugelernt hat.