Huawei Ascend D2: 5 Zoll Full HD Smartlet in China für $640 erhältlich

Kategorie: Huawei Tablet

huawei-d2-china-telecom
15.01.2013 - von
0

Mit dem Huawei Ascend D2 präsentierte sich auf der CES 2013 in Las Vegas bekanntlich eines der Highlights. Das Smartlet mit dem 5 Zoll großen Display in der Full HD Auflösung konnte einige User begeistern. In China dürfen sich die ersten User nun schon über das Gerät freuen. Denn im Reich der Mitte steht der Release bereits an.

Der Hersteller selbst hat im chinesischen Mikroblogging-Dienst Sina Weibo angekündigt, dass das Huawei Ascend D2 bereits ab dem morgigen Tage im eigenen Webshop im Reich der Mitte erhältlich sein wird. Dabei wird es sich um eine spezielle China Telecom Version mit Dual-SIM-Karten-Support handeln. Der Preis für diese Variante des Smartlets wird umgerechnet $640 betragen. Nachdem Huawei zuletzt zwischen Ankündigung und Veröffentlichung seiner Geräte gefühlte Ewigkeiten vergehen ließ, scheint dies beim neuen 5-Zoll-Smartlet Ascend D2 etwas anders zu sein. Unbekannt ist aber noch, wann der Release hierzulande erfolgt und was das Gerät mit dem Full HD Display kosten wird.

Beim Huawei Acend D2 handelt es sich um ein Smartlet mit einem 5 Zoll großen IPS-Display mit der Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Angetrieben wird das Phablet von einem firmeneigenen K3V2 Quad Core Prozessor, der mit 1,5 GHz taktet. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Das Smartlet präsentiert sich mit 2 GB RAM und 32 GB internem Speicher, zudem sind zwei Kameras mit 13 und 1,3 Megapixeln verbaut.

Anzeige:

[via Engadget]