Huawei P8 Lite: Android 6.0 Marshmallow Update erscheint

10.01.2016 18:30 von Domenic
Huawei P8 Lite

Während im Moment wohl viele Flaggschiff-Nutzer eines Android-Smartphones darauf warten, dass Android 6.0 Marshmallow endlich für ihr Gerät erscheint, gibt es gute Nachrichten aus der Mittelklasse zu finden. Wie Huawei nun mittels Twitter bestätigt hat, wird das P8 Lite ein Update auf Android 6.0 erhalten.

Huawei P8 Lite: Android 6.0 im Anmarsch

Und das sogar vermutlich schneller als die Aktualisierung für viele Top-Modelle zur Verfügung stehen wird, denn die Beta-Variante ist schon seit Ende 2015 im Umlauf. Zwar hat Huawei noch kein genaues Datum für das finale Update genannt, allzu lange wird es aber wohl nicht mehr dauern.

Im Prinzip würde es nicht einmal überraschen, sollte das Huawei P8 Lite bereits in den kommenden Tagen mit einem Update auf Google Android 6.0 Marshmallow bedacht werden. Lediglich gravierende Probleme oder Sicherheitsmängel könnten wohl noch für eine Verschiebung sorgen.

Auf diesem Wege zeigt Huawei abermals, dass auch Mittelklasse-Smartphones für wenig Geld durchaus mit den neuesten Updates versehen werden können. Somit gibt es für interessierte Nutzer mehr Gründe, einen Kauf eines günstigeren Devices in Betracht zu ziehen, wenn die neuen Updates nämlich nicht nur den teuren High-End-Varianten vorbehalten sind.

Habt Ihr ein Huawei P8 Lite und freut Euch dementsprechend auf das Android 6.0 Update? Oder überlegt Ihr, das Gerät zu kaufen und habt nun einen Grund mehr, zuzuschlagen?

Quelle: AndroidGeek via Smartdroid