IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Huawei MediaPad 10 FHD offiziell vorgestellt (Bilder und Video)

huawei-mediapad-10-fhd

Gestern hatten wir bereits berichtet, dass Huawei nach der eigentlichen Pressekonferenz noch ganz beiläufig den eigentlich Kracher des MWC 2012 präsentiert hat. Das Huawei MediaPad 10 FHD. Heute gibt es auch endlich offizielle Angaben in Form einer Pressemitteilung. Hier kommen also noch mal die hochoffiziellen Angaben zu dem neuen Super-Tablet von Huawei.

  • Prozessor: 1,5GHz K3 Quad-Core-Prozessor
  • Display: 10,1 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1920×1200 Pixeln
  • Kamera: 8 Megapixel-Autofokus-Kamera
  • Frontkamera: 1,3 Megapixel-Kamera für Videotelefonie
  • Arbeitsspeicher: 2GB RAM
  • Dimensionen: 8,8 Millimeter dünn / Gewicht: 598 Gramm
  • LTE-Unterstüzung

Die technischen Eigenschaften sind schon mal beeindruckend. Besonders erfreulich ist natürlich die Mischung aus Quad-Core, FullHD-Display und 2GB RAM. Wenn das Gerät auch durch Performance zu überzeugen weiß, ist es wohl ein heißer Anwärter auf das Tablet des Jahres. Der Preis steht noch nicht fest. Laut Pressemitteilung soll das MediaPad 10 FHD ab dem zweiten Quartal global erhältlich sein.

Auch wenn es eigentlich verboten war, dass Huawei MediaPad 10 FHD zu filmen, konnte Christof trotzdem ein paar bewegte Bilder einfangen, die zumindest einen ersten Eindruck des Tablets vermitteln.

[nggallery id=183]

[box_info]Zur  MWC 2012 gibt es bei uns einen Live Blog und einen Live Chat bei dem Ihr euch über die neuesten Geräte der MWC unterhalten könnt[/box_info]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)
  • http://www.mummelie.de/ Mummelie.de

    Haha… hat sie gerade am Schluss gesagt: “No video!” ??? :D

  • http://twitter.com/smotrite Stanislav

    Der einzige echte Konkurrent für Ipad3