Huawei MediaPad 10 FHD kommt vorerst nur als Wifi-only Version

16.09.2012 17:34 von
Huawei MediaPad 10 FHD Keyboard Dock - 3-imp

Der Erscheinungstermin des Huawei MediaPad 10 FHD rückt näher und leider gibt es noch Unklarheit bzgl. der Konnektivität des heißen Full HD Tablets. Diverse Händler geben an, dass das Tablet mit 3G / Lte erhältlich sein wird, was bei einem Preis von nur 429€ phenomenal wäre. Doch leider ist dem nicht so. Auf Grund mehrer Anfragen habe ich mich an die deutsche PR Agentur von Huawei gewendet. Diese bestätigte mir, dass das Huawei MediaPad 10 FHD vorerst nur als Wifi-only Version in Deutschland erhältlich sein wird. Leider gibt es auch noch keine Informationen wann / ob das MediaPad 10 FHD mit 3G in Deutschland erscheint.

In der Mail wurde mir auch der Grund gennant, denn ich euch nicht vorenthalten möchte und hier zitiere:

…das MediaPad 10 FHD ist optimal für WiFi Umgebungen geeignet und deshalb kommt es als WiFi only Variante. Dies hat folgenden Hintergund: Tablet-PCs in dieser Größe werden meist dort genutzt, wo WLAN vorhanden ist – beispielsweise zu Hause, am Flughafen oder bei Freunden. Für die “truely mobile” Verwendung hingegen sehen wir vor allem die 7 Zoll Geräte, die aus diesem Grund auch mit 3G ausgestattet sind. Hinsichtlich einer 3G-Version des MediaPads 10 FHD für den deutschen Markt können wir Dir derzeit noch keine Informationen geben. Allerdings kann man mit den HUAWEI Mobile WiFi-Hotspots jedes WiFi-Tablet ganz einfach und schnell mobil verbinden.

Sicherlich ist das MediaPad 10 FHD auch ohne 3G ein gutes Tablet. Doch wie sieht es bei euch aus, werdet ihr euch das MediaPad 10 FHD auch als Wifi-only Variante kaufen?

Welche Variante des MediaPad 10 FHD würdet ihr euch kaufen?

View Results

Loading ... Loading ...

Hier findet ihr nochmals unseren ersten Kurztest:

Anzeige: