Huawei MediaPad 10 FHD endlich in Deutschland erhältlich

03.11.2012 14:33 von
Huawei MediaPad 10 FHD Keyboard Dock - 8-imp

Der Starttermin des Huawei MediaPad 10 FHD hatte sich immer wieder verschoben und die Vorfreude auf das günstige Full HD Tablet wurde so für viele zunichte gemacht. Doch das warten hat ein Ende, denn ab sofort ist das Huawei MediaPad 10 FHD bei einigen Drittanbietern beim Amazon Marketplace auf Lager (Link zum Angebot). Der Preis ist aber wie so oft etwas höher als der UVP von 429€. Amazon selbst gibt die Verfügbarkeit nach wie vor mit 6-8 Wochen an, was sich aber schnell ändern könnte.

Durch die Vorstellung des Google Nexus 10, tendieren einige nicht zum Huawei MediaPad 10 FHD zu greifen, da das Google Nexus 10 ein hochauflösenderes Display, einen neueren Prozessor (bereits Cortex A15), Updates direkt von Google und einen geringeren Preis von 399€ für mehr Speicher (16GB – MediaPad 10 FHD nur 8GB) bietet.

Wo bleiben da die Vorteile vom MediaPad 10 FHD?

Zum Einen kann hier das verwendete Material genannt werden, welches bei den ersten Tests des Google Nexus 10 bemängelt wurde. Hier setzt Huawei auf ein hochwertiges Aluminium Unibody-Gehäuse. Weitere Vorteile zeigen sich bei den Anschlüssen und den optionalen Zubehör. So bietet das Huawei MediaPad 10 FHD einen Micro SD Slot, über den der interne Speicher erweitert werden kann. Außerdem gibt es zu einem späteren Zeitpunkt eine Tastatur Dock, die das Huawei MediaPad 10 FHD zu einem Netbook mit Android verwandelt.

Was meint ihr, hat das MediaPad 10 FHD nach wie vor Chancen oder ist es noch immer euer Favorit?

Anzeige:

Hier findet ihr nochmals unser letztes Hands On mit dem MediaPad 10 FHD und der Tastatur Dock:

via Mobileroundup