Huawei Ascend P6S mit 6 Zoll HD-Display auf ersten Fotos

Huawei-Ascend-P6S-01
23.09.2013 - von

Einige Monate nach der Präsentation des Huawei Ascend P6 plant das Unternehmen anscheinend eine deutlich größere Version des Smartphones. Das Feedback nach der Enthüllung des 4,7 Zoll großen Smartphones war in jedem Fall sehr positiv, weswegen man sich bestärkt fühlt, bald ein neues Modell mit einer sehr guten Verarbeitung und ähnlichem Design vorzustellen. Erste Fotos sind nun in China aufgetaucht, die bereits alle Details zum Erscheinungsbild und einige technische Daten verraten.

Demnach soll das neue Smartphone die Bezeichnung Huawei Ascend P6S tragen und mit einem gigantischen 6-Zoll-Display ausgestattet sein. Obwohl die Größe des Displays drastisch steigt, bleibt es anscheinend bei der Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, wie es bereits bei vielen weiteren Modellen der Fall war. Huawei will anscheinend noch nicht so recht auf den Full HD Trend einsteigen, kann aber so auch deutlich günstigere Preise realisieren.

Zur weiteren Ausstattung soll ein 1,6 GHz schneller Quad-Core-Prozessor gehören, der mit der Auflösung natürlich leichtes Spiel hat. Außerdem setzt Hauwei bei diesem Modell immer noch auf Android 4.2.2 Jelly Bean und hat auch in letzter Zeit nicht wirklich durch Updates geglänzt. Damit man etwas mehr vom Display hat, verzichtet Huawei auf die On Screen Tasten und integriert dafür Sensor-Tasten unter dem Display, welche die üblichen Android Funktionen besitzen.

Das Huawei Ascend P6S wird im Design des kleinen Bruders erscheinen und mit 7,59 mm auch immer noch sehr dünn sein. Im Vergleich dazu ist das Ascend P6 nur 6,18 mm dünn und gehörte bei der Präsentation zu den dünnsten Smartphones der Welt. Wirklich viel dünner wird es kaum mehr werden können, ohne das die Benutzbarkeit zu sehr leidet. Informationen zu den sonstigen technischen Daten sowie dem Akku gibt es zu diesem Zeitpunkt nicht. Auch wissen wir aktuell nichts über den Preis oder die Verfügbarkeit.

Huawei hat mit dem Ascend Mate bereits ein ähnliches Modell auf dem Markt, das Ascend P6S dürfte aber deutlich hochwertiger werden, wenn es so gebaut ist wie der kleine Bruder.

Wie gefällt euch das Huawei Ascend P6S

Anzeige:

via appdated | nowhereelse

  • joergone

    Schön, obwohl mir das Display zu groß wäre, eher wird das P6 mein nächstes Phone, wenn es billiger wird. Habe nach einem Sony Xperia nun ein Huawei P1 für 190,- euro neu. Echt genial das Teil im Vergleich zum Sony. War anfangs skeptisch wegen der Marke “Huawei”, muss jetzt aber sagen, dass mich das Gerät überzeugt hat.