Huawei Ascend Mate mit 6.1 Zoll Display zeigt sich im ersten Video

Kategorie: Android

huawei-ascend-mate-yu
23.12.2012 - von
8

Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte um einen Samsung Galaxy Note 2 Konkurrenten aus dem Hause Huawei. Das Ascend Mate soll ein 6.1 Zoll großes Display besitzen und wäre damit noch ein ganzes Stück größer als das Galaxy Note 2. Nun hat Richard Yu, der CEO von Huawei, genau dieses Smartlet in einem eigenen Shop von Huawei vorgeführt. Dabei sind einige Bilder aber auch ein kurzes Video entstanden, welches leider etwas verwackelt ist.

Das Huawei Ascend Mate soll ein 6.1 Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln besitzen. Angetrieben werden soll es durch den einen K3V2 Quad Core Prozessor mit 1.8GHz und 2GB RAM. Außerdem soll der Akku eine Kapazität von stolzen 4.000 mAh haben und der Preis laut ersten Angaben bei 3000 CNY, was umgerechnet ca. 365€ wären, liegen. Kein schlechter Preis für die gebotene Ausstattung.

Ob die technischen Daten dann wirklich stimmen und der Preis so attraktiv bleibt, erfahren wir auf der CES 2013 in Las Vegas. Dort soll das Huawei Ascend Mate dann offiziell präsentiert werden. Wir werden natürlich die Möglichkeit nutzen und uns einen eigenen ersten Eindruck von dem Gerät zu machen. In der Zwischenzeit könnt ihr euch das kurze Video anschauen.

Anzeige:

Quelle: Weibo [via engadget]

  • Mirko

    Hört sich ja mal nicht schlecht an!Wenn das Gerät zu diesem Preis kommt hole ich es mir.

  • Pat

    lächerliche größe…

    • Hans Meter

      …das einzig lächerliche ist dein dummer Kommentar.

  • Der Paraguayer

    Die Specs hören sich ja nicht schlecht an. Aber mal sehen. Das Note 3 steht ja auch noch in der Pipeline. Im September wird es dann ja wahrscheinlich auf der IFA vorgestellt werden. Es sind im Gespräch: 6,3 Zoll Display, Full HD, biegsames Display, big.LITTLE-Prozessor…. Wenn nur diese nervige lange Warterei nicht immer wäre.

    • http://traceable.de/ Peter

      Klar werden immer neue Geräte auf den Markt kommen aber Präsentation im September 2013 und dann mit Glück im Oktober 2013 verfügbar. Das Huawei Ascend Mate könnte schon deutlich früher auf den Markt kommen, zu einem deutlich günstigeren Preis. Warten wir einfach mal die Präsentation im Januar ab, dann wissen wir, ob der Preis realistisch ist und ob es zeitnah erscheint.

  • Hans Meter

    ..bis das kommt, wird aus dem Schwan ein halbes Hähnchen.
    That’s Huawai.

  • Pingback: Huawei Ascend Mate: 6,1-Zoll-Smartlet zeigt sich im Video - TabletCommunity.de

  • Pingback: Huawei vergleicht das Ascend Mate mit dem Galaxy Note 2