HTC M7: Neue Spekulationen sehen Display des Gerätes unter 5 Zoll

18.12.2012 10:00 von Stefan
HTC M7 Daten

Smartlet, oder einfach doch nur Smartphone? In diesen Tagen stehen wir bekanntlich fast täglich vor dieser Frage, wenn Neuigkeiten zu einem kommenden Gerät auftauchen. So wird auch das spekulierte HTC M7 in unserer Redaktion mit gespaltener Meinung betrachtet. Diese Diskussion dürfte sich nun angesichts der neuesten Gerüchte noch verstärken. Demnach handelt es sich beim HTC M7 nämlich „nur“ um ein Smartphone.

In unserer Redaktion haben wir die Messlate auf 5 Zoll gelegt. Alles ab hier ist bei uns auf dem Radar und läuft in der Rubrik Smartlet oder der bei einigen unserer Fans wenig beliebten Kategorie Phablet. Den ersten Gerüchten zufolge sollte hierzu auch das HTC M7 gehören, das im kommenden Jahr erwartet wird. War bislang allerdings von einem 5-Zoll-Gerät mit Full HD Display die Rede, so taucht das HTC M7 nun in den Spekulationen mit einem 4,7 Zoll großen Display auf. Dieses LCD2 Display soll dabei in Full HD auflösen, so dass die Pixeldichte satte 468 ppi betragen würde. Zudem soll das HTC M7 von einem Qualcomm Snapdragon S4 Pro angetrieben werden, der dabei mit stolzen 1,7 GHz takten soll – dem Maximum, was mit dem Chip möglich ist.

Die weiteren Spekulationen erwarten das Gerät zudem mit 2 GB RAM, 32 GB internem Speicher, zwei Kameras mit 2 und 13 Megapixeln, einem 2.300 mAh Akku und Android Jelly Bean. Da die Enthüllung des HTC M7 bereits zur CES 2013 erwartet wird, dürften wir bald wissen, ob die aktuellen Spekulationen tatsächlich zutreffen. Da diese vom Twitter-Account @evleaks stammen, dürfte der Großteil sicherlich stimmen, gab es doch hier zuletzt meist korrekte Informationen.
Anzeige:

[via Unwired Review]