HTC Droid DNA: 5 Zoll Full HD Gerät vorgestellt – Hands-On-Video inklusive

14.11.2012 8:00 von Stefan
HTC Droid DNA Verizon

HTC hat nun wie vorab erwartet das Droid DNA offiziell in den USA vorgestellt. Das Smartlet kann zunächst bei Verizon in den Vereinigten Staaten ab sofort vorbestellt werden. Die Auslieferung des Gerätes erfolgt ab dem 21. November dieses Jahres. Inklusive einem 2-Jahres-Vertrag kostet die Tablet-Smartphone-Kombination $199. Da es vorab bereits zahlreiche Leaks gab, konnte der taiwanesische Hersteller in Sachen technischer Ausstattung keine Überraschungen bieten. Unklar ist bislang noch, ob und wann es das Gerät auch auf den deutschen Markt schafft.

Das HTC Droid DNA wird von einem Qualcomm Snapdragon S4 Quad Core Prozessor angetrieben. Dieser taktet bei dem Phablet mit 1,5 GHz je Arbeitskern. Das LCD-3-Display kommt mit einer Größe von 5 Zoll und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln daher, so dass die Pixeldichte bei 440 ppi liegt. Zudem wurden zwei Kameras mit 2,1 und 8 Megapixeln verbaut, wobei die leistungsstärkere Cam auf der Rückseite über Autofokus und Blitz verfügt. Der Arbeitsspeicher ist 2 GB groß, während der interne Speicher bei 16 GB liegt. Als Betriebssystem ist zunächst Android 4.1 Jelly Bean beim HTC Droid DNA mit von der Partie – inklusive der HTC-Benutzeroberfläche Sense 4+. Das Update auf Android 4.2 wurde bereits angekündigt. Zudem sind unter anderem LTE, NFC, microUSB, Beats Audio und Bluetooth 4.0 mit von der Partie.

Die Kollegen von The Verge haben auch bereits ein Hands-On Video zum HTC Droid DNA veröffentlicht:

Anzeige:

[via The Verge]