HTC Butterfly: Smartlet mit 5 Zoll Full HD Display erscheint global

07.12.2012 - von Stefan
HTC Butterfly

Jüngst hatte HTC verkündet, dass das HTC Deluxe DLX nicht als globale Version des HTC J Butterfly/HTC Droid DNA an den Start gehen wird. Dies bedeutete aber nicht, dass das Gerät überhaupt nicht außerhalb von Japan und den USA veröffentlicht wird. Denn nun wurde bekannt, dass das HTC Butterfly die globale Version des Gerätes sein wird. Das 5 Zoll große Smartlet wird somit auch hierzulande erscheinen. Wann und zu welchem Preis ist aber noch unbekannt.

Das HTC Butterfly kommt ebenfalls mit dem 5 Zoll großen Full HD Display auf den Markt wie in Asien und Nordamerika. Mit der Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten ergibt sich eine Pixeldichte von 441 ppi für das Super LCD 3 Display, das durch ein Corning Gorilla Glass 2 geschützt ist. Angetrieben wird das HTC Butterfly von einem Qualcomm Snapdragon S4 Pro. Die Taktfrequenz des Quad Core Prozessor beträgt dabei 1.5GHz pro Arbeitskern. Zudem steht eine Adreno 320 Grafikeinheit zur Verfügung. Als Betriebssystem ist Android 4.1 Jelly Bean mit von der Partie.

Zudem kann der Prozessor auf 2 GB RAM zugreifen, während der interne Speicher beim Phablet HTC Butterfly 16 GB groß ist. Per microSD-Karte kann er jedoch erweitert werden. Ferner ist auch eine 8-Megapixel-Kamera mit von der Partie. Mit dieser lassen sich auch Videoaufnahmen in 1.080p erstellen. Auf der Vorderseite ist beim HTC Butterfly eine 2,1-Megapixel-Kamera verbaut.
Anzeige:

[via GSMArena]