HP SlateBook 10 x2: Neues 10-Zoll-Tablet mit Nvidia Tegra 4 und Android 4.2.2 im Benchmark aufgetaucht

HP_ElitePad_2-imp
29.04.2013 - von

HP hat auf dem MWC 2013 offiziell das 7 Zoll große Slate 7 Android Tablet vorgestellt. Ab dem 2. Mai soll das Tablet zum Preis von nur 149€ in Deutschland verfügbar sein. Doch anscheinend hat man auch noch weitere Android Tablets geplant, darunter das HP SlateBook 10 x2, welches wir im AnTuTu Benchmark entdeckt haben. Unter dieser Bezeichnung finden sich im Netz bisher noch absolut keine Informationen. HP hatte bisher auch keine weiteren Android Tablets angekündigt, somit könnten wir hier das nächste Tablet entdeckt haben.

HP SlateBook 10 x2 HP SlateBook 10 x2: Neues 10 Zoll Tablet mit Nvidia Tegra 4 und Android 4.2.2 im Benchmark aufgetaucht

Das HP SlateBook 10 x2 dürfte ein 10,1 Zoll großes Display besitzen und von einem Nvidia Tegra 4 Quad-Core-Prozessor mit 1,8 GHz pro Kern angetrieben werden. Darauf weist nicht nur die Taktrate des Prozessors hin, sondern auch die erreichte Punktzahl von 27.259 Punkten. Als Betriebssystem kommt die neuste Version von Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz, was darauf schließen lässt, dass es sich um ein ziemlich aktuelles Gerät handelt. Nur wenige Hersteller nutzen bereits diese Version. Weitere Informationen gibt es bisher nicht.

Nun könnte man bei der Bezeichnung SlateBook 10 x2 PC, zurückblickend auf andere Tablets mit Windows 8, wie z.B. das HP Envy X2, vermuten, dass es sich hierbei um ein Transformer handeln könnte, bei dem ein Tastatur-Dock mitgeliefert bzw. als optionales Zubehör angeboten wird. Die Endung PC können wir aktuell schlecht einordnen, eventuell gibt es eine Art Dockingstation für den Schreibtisch mit Tastatur und Maus. Wobei das wirklich reine Spekulationen sind, die auf vorherigen HP Geräten basieren.

In jedem Fall hat Nvidia mit HP einen starken Partner gefunden, der anscheinend endlich aktiv neue Produkte mit Android entwickelt und vermarkten wird. HP hatten wir in dem Sinne absolut nicht auf der Uhr für diesen High End Markt, um so erfreulicher wäre es einen weiteren Mitspieler zu haben, der so viel Erfahrung aus dem Windows 8 Tablet Bereich und natürlich PC-Business mitbringt.

Was könntet ihr euch unter dem HP SlateBook 10 x2 vorstellen?

Anzeige:

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimme(n), 2,67 von 5)
  • Gurkenglas

    Mal gucken, wie es sich gegen das Nexus 11 schlägt! ;-)

  • Vijay Reddy

    I hate HP. Where is webOS. None of the android tablet were hit due to poor interface. WebOS would have occupied second position.

  • Pingback: HP to launch 10 inch Tegra 4 quad core Android tablet?