Google Nexus 7 ist beliebteres Weihnachtsgeschenk als das Apple iPad

iPad mini vs. Nexus 707-imp
16.11.2012 - von Stefan

Dass der Hype um das Google Nexus 7 keine Mediengeschichte zu sein scheint, zeigt sich nun an einer Erhebung von Tech Bargain. Demzufolge ist das kleine Google Tablet nämlich ein beliebteres Weihnachtsgeschenk als der weltweite Marktführer, das Apple iPad. Auch wenn es sich hierbei nicht um eine repräsentative Studie eines Marktforschungsinstitutes handelt, sondern nur um eine Umfrage unter Usern, so ist dies doch recht interessant. Denn bisher war gerade in den USA das iPad das Nonplusultra und somit auch stets das Tablet, das sich die Menschen in den Vereinigten Staaten am meisten zu Weihnachten wünschten.

Doch Weihnachten 2012 sieht demnach etwas anders aus. Insgesamt wünschten sich bei der Umfrage 53 Prozent der Befragten ein Tablet unter dem Weihnachtsbaum. Dabei nahm das Google Nexus 7 überraschend den ersten Platz ein, erklärten doch 33 Prozent der Befragten, sie wünschten sich das kleine Google Tablet. Das iPad hingegen brachte es auf 30 Prozent, dahinter reihten sich das Amazon Kindle Fire HD und das iPad mini mit jeweils 24 Prozent ein. Zudem erklärten 12 Prozent der User, dass sie gerne ein Microsoft Surface Tablet zu Weihnachten hätten. Dass das Google Nexus 7 die Nase vorn hatte, dürfte sicherlich daran liegen, dass die 7 Zoll Tablets den 10 Zoll Tablets immer mehr den Rang streitig machen und das Nexus 7 hierbei natürlich vor allem durch seinen guten Preis punkten kann. Nachfolgend erhaltet Ihr die komplette Infografik:

Google Nexus 7 Weihnachten 2012 Grafik1 Google Nexus 7 ist beliebteres Weihnachtsgeschenk als das Apple iPad

Anzeige:

[via Tabletblog]