Google Nexus 10 erscheint frühestens im Jahr 2013

Kategorie: Google Tablet

Nexus Jelly Bean
15.10.2012 - von
2

Vor einigen Tagen hatten wir ja bereits von dem Gerücht berichtet, wonach Google an einem Nexus 10 Tablet arbeitet. Dieses soll mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 in Sachen Pixeldichte sogar das Apple iPad übertreffen. Angetrieben werden soll das Tablet Spekulationen zufolge von einem Cortex A15, wobei hier der Samsung Exynos 5 realistisch erscheint. In Sachen Hersteller wird Samsung grundsätzlich als Partner von Google beim Nexus 10 erwartet. Während es diesbezüglich keine Neuheiten zu vermelden gibt, so scheint sich in Sachen Veröffentlichung des Google Nexus 10 übrigens so schnell nichts zu tun.

Wer nämlich auf einen Release des 10-Zoll-Tablets des Internetgiganten noch im Weihnachtsgeschäft 2012 gehofft hatte, der dürfte wohl enttäuscht sein. Stimmen nämlich die neuesten Gerüchte aus Übersee, dann kommt das Tablet erst im ersten Halbjahr 2013 auf den Markt. Dann wird sich zeigen, ob das Google Nexus 10 tatsächlich mit dem Apple iPad – dann wohl schon bald in der vierten Generation – konkurrieren kann.

Anzeige:

Asus Google Nexus 7 8GB

[via Android and Me]

  • Kristian7

    Schade das es nichts mehr wird mit diesem Jahr. Habe aber auch eher mit 2013 gerechnet. Dieses Jahr sehen wir vllt noch das 11.8 mit gleicher Auflösung wobei sich das Jahr langsam aber sicher zu ende neigt und es nichts neues über das Tablet gab in letzter Zeit. Spätestens zur MWC 2013 werden wir aber Tablets mit solchen Auflösungen sehen.

  • Bernd2Go

    schade… sehr schade… :-