Google Nexus 10 einfacher zu reparieren als das iPad von Apple

19.11.2012 9:30 von Stefan
Google Nexus 10 zerlegt

Natürlich war es nur eine Frage der Zeit, wann das erste vollständig zerlegte Google Nexus 10 auftauchen wird. Nun ist es soweit, wenngleich mit Überraschungen. Denn das erste Teardown des 10 Zoll Tablets stammt nicht wie üblich von iFixit, sondern von PowerbookMedic. Während das Innere des Nexus 10 keine Überraschungen liefert, so dürfte vor allem bei defekten Teilen Erleichterung bei den Besitzern des Tablets von Google herrschen.

Im Inneren des Google Nexus 10 fanden sich beim Zerlegen die erwarteten Samsung-Komponenten wie beispielsweise der Exynos 5 Dual Core Chip. Allerdings wurde ein entscheidender Vorteil entdeckt. So soll die Zerlegung recht einfach gewesen sein und das Austauschen von defekten Einzelteilen stellt demzufolge keine große Schwierigkeit dar – im Gegensatz zum Apple iPad. So sind beispielsweise viele Teile im Nexus 10 mit Schrauben fixiert, während Apple mehr auf die Variante des Klebens setzt.
Anzeige:

[via SlashGear]