IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Google+ 4.1 App Update für Android bringt endlich einfachen Wechsel zwischen Profilen und Seiten

google_plus_app_4.1_neu
15.08.2013 - von

Mit dem neusten Update der Android App für Google+ auf Version 4.1 wird eine der wichtigsten und lang ersehntesten Funktionen endlich eingeführt – zumindest für Besitzer von Google+ Seiten. Denn nach einer Ewigkeit ist der Wechsel zwischen dem eigenen Profil und den Seiten ohne Abmeldung möglich. Nach der Installation des Updates dauert es einige Momente, dann wird im linken Menü ein kleinerer Pfeil angezeigt, mit dem man Google Seiten hinzufügen kann. Hat man dies einmal getan, bleiben diese dort im Untermenü sichtbar und man kann ganz einfach wechseln – so wie es eigentlich schon seit dem ersten Tag hätte sein müssen.

Zusätzlich gibt es noch weitere Neuerungen, welche die Bedienung der App etwas erleichtern. Dazu gehört nun die Möglichkeit den Inhalt der Timeline zu aktualisieren, indem man einfach die Beiträge herunterzieht, wie wir es auch von der Facebook App und mittlerweile auch Google Mail App kennen. Hat man die neue Google+ 4.1 Version installiert, wird man im App Drawer ein neues Icon mit der Bezeichnung G+ Fotos finden. Das ist nur eine Verknüpfung zur Google+ App und den Fotos dort. Einen weiteren Nutzen konnte man bisher nicht feststellen.

Während Google Latitude eingestellt hat, kann man nun den Standort direkt in der Google+ App teilen. Dabei kann man natürlich bestimmen, wer die Information erhalten soll. Zudem wurde der Eintrag Messenger entfernt. Dieser wurde bereits vor einiger Zeit durch Hangouts ersetzt und war somit überflüssig. Im Großen und Ganzen also ein wirklich gelungenes Update, welches einige sehr nützliche Neuerungen bringt. Für uns ist natürlich der einfache Wechsel zwischen dem eigenen Profil und der Seite eine enorme Erleichterung.

Bei wem das Update noch nicht zur Verfügung gestellt wird, der kann sich natürlich wie immer die passende APK direkt runterladen und installieren. Die Jungs von Android Police haben diese wieder aufgetrieben und zum Download bereitgestellt. Herunterladen könnt ihr die neuste Google+ 4.1 Version direkt bei diesem Download Mirror von eurem Android Gerät.

Was sagt ihr zu den Änderungen der Google+ App?

Anzeige:

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)