Gerücht: Neues Samsung Tablet mit 11,6 Zoll, 2560 x 1600 Pixel, Android 4.0, 2 x 2Ghz zur MWC im Februar

samsung-galaxy-tab-7-7-presse-4

Das neue Apple iPad 3 sollte nächstes Jahr mit einem Apple A6 Prozessor und einem hochauflösenden Display auf den Markt kommen. Doch wie nun BGR erfahren hat, wird der Samsung auf der MWC im Februar ein neues Tablet (Samsung Galaxy Tab 11.6?) mit Android 4.0 vorstellen, welches ein 11,6 Zoll Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel hat. Dabei sollte das neue Galaxy Tab nicht viel größer werden, als die bisherigen 10,1 Zoll Tablets, da Samsung am Rahmen sparen möchte. Weiteres sollte bei dem neuen Samsung Tablet ein Exynos 5250 Dual Core Prozessor mit 2 x 2Ghz zum Einsatz kommen. Der neue Samsung Prozessor sollte sehr ähnlich dem Apple A6 Prozessor sein, welcher auf einem Dual Core Cortex A15 Chip basiert! Um auch gegen das AirPlay Feature von Apple zu konkurrieren, wird Samsung neben Android Beam einen neuen speziellen Docking-Mode bringen, mit welchem man zB. Spiele auf HD Fernseher spielen kann.
 
Klingt nach einem vernünftigen und leistungsstarken Tablet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das neue Tab dem Samsung Galaxy Tab 7.7 ähnlich sehen wird, denn dieses hat ebenfalls einen schmaleren Rahmen um das Display und ist so kauf größer als ein 7 Zoll Tablet. Hoffentlich werden wir bald mehr neue Infos zu dem neuen Galaxy Tab 11.6 (?) erfahren.

 

[via BGR]

 
Anzeige:

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)
  • Pingback: Gerücht um neues Tablet mit 11.6 Zoll, 2560 x 1600 Pixel, Android ICS & 2 x 2Ghz zur MWC im Februar | galaxytab8910.com

  • gast

    genau das ist der größte mist bei android tablets, wenn man sich eines kauft, gibt es im nächsten monat schon wieder die neue Generation oder ein besseres??? Das ist beim iPad egal, denn wer das 1ste hat hat immerhin ein ipad, you know ;)

  • Trillo

    Mit der Kritik habt Ihr sicher recht, aber das Gerät könnte mich echt davon abhalten ein ipad (3 oder 2s) zu kaufen

  • Marekxm

    kommt nur auf das gewicht an :)

  • Saschaherren

    würd ich sofort kaufen!

  • Jcyber777

    ich finde es sehr gut das Samsung wieder auf seine eigenen Prozessoren setzt!
    Meiner Meinung nach läuft das Galaxy Tab 7 plus mit dem Samsung Prozessor viel flüssiger als die beiden größeren mit tegra 2!!!

    hoffentlich wird das Teil nicht ZU teuer!!