Fujitsu Arrows Tab AR70B: 10.1 Zoll Full HD Display, 1.7 GHz Tegra 3 und 10.080 mAh für Japan

Fujitsu Arrows Tab AR70B_1
05.02.2013 - von

Fujitsu präsentiert mit dem Arrows Tab AR70B ein interessantes Android Tablet, welches es in der Form wohl nie nach Deutschland schaffen wird. Wie so oft bei Fujitsu Tablets ist auch dieses gegen Wasser und Staub geschützt, doch auch die allgemeine Ausstattung kann sich sehen lassen. So besitzt es ein 10.1 Zoll großes Full HD Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln, wird von einem Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessor mit 1.7GHz sowie 2GB RAM angetrieben und ist dazu auch noch mit einem riesigen 10.080 mAh Akku ausgerüstet. Dieser soll eine Laufzeit von gut 14 Stunden durchgehender Videowiedergabe garantieren.

Fujitsu Arrows Tab AR70B 2 300x197 Fujitsu Arrows Tab AR70B: 10.1 Zoll Full HD Display, 1.7 GHz Tegra 3 und 10.080 mAh für Japan

Insgesamt bringt das Tablet dabei nur knapp 600 Gramm auf die Waage und ist mit 9.9 mm auch noch relativ dünn. Der interne Speicher von 32GB lässt sich zusätzlich noch mit einer Speicherkarte um weitere 32GB erweitern. Interessant ist auch der Fingerabdrucksensor, welchen man zur Absicherung des Tablets nutzen kann. Ansonsten ist es mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich zwar nicht auf dem neusten Stand, bietet aber wohl die Möglichkeit unterschiedliche Oberfläche bereitzustellen. Ähnlich wie bei Android 4.2 Jelly Bean mit den Benutzerkonten, könnte man so Privates und Geschäftliches trennen bzw. im Fall von Fujitsu eine Oberfläche für Kinder darstellen.

Fujitsu Arrows Tab AR70B 3 300x188 Fujitsu Arrows Tab AR70B: 10.1 Zoll Full HD Display, 1.7 GHz Tegra 3 und 10.080 mAh für Japan

Ab dem 15. Februar wird das Fujitsu Arrows Tab AR70B in Japan auf den Markt kommen. Aktuell gibt es noch keine Informationen zum Preis und einem eventuellen Marktstart in Europa. Generell klingen die technischen Daten attraktiv. Ob ein solches Tablet aber zu einem vermutlich relativ hohen Preis bei uns Käufer finden würde, bleibt fraglich. Eventuell haben wir die Möglichkeit das Tablet auf dem Mobile World Congress in Barcelona auszuprobieren.

Was haltet ihr von dem Fujitsu Arrows Tab AR70B?

[Quelle: fujitsu] [via androidauthority | akihabaranews]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Stimmen)