Fuhu Nabi Jr.: 5 Zoll Tablet für Kinder kostet 99 Dollar

Fuhu Nabi Jr
05.12.2012 - von Stefan

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es auch das eine oder andere Tablet speziell für Kinder, wie zum Beispiel das Archos ChildPad. Einer dieser Hersteller ist auch Fuhu, der sein Nabu bekanntlich von Toys’R’Us kopiert gesehen hatte. Nun hat das Unternehmen mit dem Fuhu Nabi Jr die zweite Generation seines Kinder-Tablets vorgestellt. Dabei erscheint das Gerät in den USA für gerade einmal 99 US-Dollar.

Logischerweise kann das Tablet in Sachen Ausstattung nicht mit den derzeitigen Spitzenmodellen mithalten, muss es aber auch als Kinder-Tablet nicht. Allerdings ist dieses Kinder-Tablet doch sehr dünn ausgerüstet. So wird das Fuhu Nabi Jr. Von einem Nvidia Tegra 2 Prozessor angetrieben. Das 5 Zoll große Display kommt mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln daher. Als Software ist Android 4.0 Ice Cream Sandwich im Gepäck. Zudem sind natürlich auch spezielle Apps für Kinder auf dem 99-Dollar-Tablet vorinstalliert. Ferner gibt es Zugang zum Fuhu App Store sowie zum Amazon App Store, während es keinen Google Play Store Zugang gibt. Für die 99 US-Dollar gibt es 4 GB internen Speicher, mit 16 GB Speicher werden $129 fällig.
Anzeige:

[via Android Police]