Fuhu Nabi 2 soll das beste Kinder Tablet sein

Kategorie: Android

Kindertablet Fuhu Nabi
11.12.2012 - von
1

In diesem Jahr erlebten nicht nur die Tablets im Allgemeinen einen Schub, sondern auch die speziell für Kinder auf den Markt gebrachten Geräte. Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest hat sich Consumer Reports in den USA die Kinder-Tablets einmal genauer angesehen. Consumer Reports kann mit der deutschen Stiftung Warentest verglichen werden.

Insgesamt nahmen sich die Tester fünf speziell für Kinder hergestellte Geräte vor, die zwischen $150 und $200 kosten. Allerdings untersuchten nicht nur die Tester von Consumer Reports die Kindertauglichkeit oder die Akku-Laufzeiten, sondern auch Kinder durften die Tablets testen und ihre Meinung floss in das Ergebnis ein. Als Sieger wurde aber nicht das Archos ChildPad, das Toys’R‘Us Tabeo, das Kurio 7 oder das Meep! gekürt, sondern die zweite Generation des Nabi. Das Fuhu Nabi 2 zeichnete sich demnach durch die längste Batterielaufzeit und seine kinderfreundliche Interface aus.

Mit Blick auf die Auseinandersetzungen zwischen Fuhu und Toys’R’Us dürften sich die Macher des Nabi sicherlich doppelt über den Erfolg freuen, landete das Tabeo doch bei den Testern von Consumer Reports hinter dem Kinder-Tablet Nabi 2.

Anzeige:

[via abc7]