IFA 2014:

Alle News, Videos zu den IFA-Neuheiten findet ihr hier.

Enthüllung von Android 5.0 und neuen Nexus Tablets Mitte Mai 2013?

Google IO2013
05.12.2012 - von Stefan

Wenn jährlich die I/O von Google ansteht, dann gibt es für Android-Fans eine Reihe von spektakulären Neuheiten. So wird dies auch im kommenden Jahr sein. Dann nämlich darf unter anderem Android 5.0 Key Lime Pie erwartet werden – oder ist es doch „nur“ Android 4.3? Zudem hoffen einige Fans auch auf neue Nexus Geräte. Vielleicht ist 2013 bei der I/O auch ein neues Tablet des Internet-Giganten zu sehen?

Was auch immer Google sich überlegt hat, wir wissen nun zumindest schon einmal, wann die Google I/O ansteht. Der Termin hierfür ist nun nämlich bekannt geworden. Demnach wird der Internet-Riese seine jährliche Veranstaltung von 15. bis 17. Mai des kommenden Jahres abhalten. In diesem Jahr gab es bekanntlich unter anderem das Google Nexus 7 zu sehen. Was erwartet Ihr für Neuheiten auf der Google I/O 2013?

Anzeige:

[via Traceable]

Artikel bewerten:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimme(n), 2,67 von 5)
  • Mitcher

    Ein neues Tablet? Hmm, ein neues 10er würde ja nach so kurzer Zeit wenig Sinn machen. Ein N10 mit 3G dauert, wenn es den wirklich überhaupt kommt, bestimmt nicht so lange und dafür extra so eine große Bühne? Ist denn das N7 schon so weit, dass es einen Nachfolger benötigt? Wir werden sehen. Irgendwas muss ja gezeigt werden.

  • DocJones

    Es gab doch Gerücht aus Korea, dass Google eine eigene Notebookserie (Chromebookserie :) plant, das wär doch dann der richtige Zeitpunkt für die Veröffentlichung :) Und wenn ich net spielen will auf dem Laptop könnte ich heute bereits ein Chromebook verwenden sofern die Einbindung von guten Office Applikationen funktioniert :)

    • asd

      gibt doch schon längst chromebooks..

      • DocJones

        ja natürlich gibts die schon längst, aber es gab Gerüchte dass Google ne eigene Notebookserie fertigen lässt, ob als Chromebook oder nicht war da nicht näher genannt :) Und die Gerüchte kamen aus der asiatischen Pressewelt, die sind da immer gut informiert.

  • Mister D

    Alle halbe Jahr eine neue Revision. Darauf werden wir uns wohl in Zukunft in vielen Hardware Bereichen einstellen müssen. Der Druck ist unter einander einfach zu groß. Apple kommt mit seiner Jahres Taktik auch nicht mehr. Und Google wirds nicht anderes machen können, als ständig neue Geräte auf den Markt klatschen, nur um den Anschluss nicht zu verlieren. Hauptsache es wird auch genügend Abnehmer geben, die alle halbe Jahr, 500-600€ für für ein neues 10″ Tablet berappen werden.

    • Marvin D.

      Das ist doch immer das gleiche. Die Modellzyklen werden immer kürzer. Aber langfristig wird es nur ein paar geben, die sich jedes neue Gerät zulegen. Das Gros wird an einem Gerät wohl eher ein paar Jahre festhalten.

  • Pingback: Google Nexus 7: Zweite Generation mit Full HD Display von Asus soll im Mai vorgestellt werden

  • Pingback: Android Apps im Chrome Browser? - Neue verchromte Android Figur auf dem Google Campus