Das Chromebook Pixel Qi scheint tatsächlich bestätigt zu sein

09.02.2013 13:30 von
Google Chromebook

Erst vor wenigen Tagen haben wir über das Google Chromebook Pixel Qi mit einem 13 Zoll großen Touchscreen-Display und einer Auflösung von 2.560 x 1.700 Pixeln geschrieben. Die weiteren technischen Daten versprechen einen Cortex-A15 Prozessor und Android 5.0 Key Lime Pie.

Nun scheint das fast schon sicher als Fake geltende Notebook bestätigt, denn +Francois Beaufort, ein Chrome OS Entwickler, hat in dessen Dokumentation viele der im Video gezeigten Funktionen und Eigenschaften entdeckt. Da wäre z.B. die Lightbar, welche sich je nach Ladezustand in der Farbe anpasst und das beleuchtete Keyboard. Es kann also somit wirklich sein, dass die Macher des Videos, diese Informationen schon vorher im Quellcode gefunden haben und basierend darauf das Video erstellten.

Hier noch einmal das Video:

In diesem Zusammenhang fällt mir doch glatt der verchromte Android ein, welchen Google vor nicht all zu langer Zeit auf dem Campus platziert hat. Eventuell wird es ja ein Chromebook geben, welches sowohl mit Android, als auch mit Chrome OS ausgestattet sei wird. Wobei das wirklich nur Spekulationen von uns sind.

Klingt in jedem Fall ziemlich interessant, wenn es denn wirklich echt ist. Die Preise für Google Chromebooks sind relativ niedrig und da könnte so ein Gerät in der Ausstattung und mit solch einer hohen Auflösung durchaus interessant werden.

Was haltet ihr vom Chromebook Pixel Qi?

Anzeige:

[via androidauthority]